Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

LED Flutlichtanlage FC Interlaken

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Jungfrau
CHF 20’080
CHF 20’000
Mindestbetrag
CHF 100’000
Wunschbetrag
33
Unterstützer
Spendentopf von Raiffeisen Schweiz
CHF 5’000

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

33 Unterstützungen
Urs Graf
20.12.2023, 14:11
Anonyme Unterstützung
13.12.2023, 21:17
Anonyme Unterstützung
13.12.2023, 16:14

Über unser Projekt

Die bestehenden Flutlichtanlagen (auf dem Hauptfeld seit 1978) entsprechen nicht mehr den Vorgaben des SFV (Schweizerischer Fussballverband) und müssen erneuert werden. Im Zug des Projektes "Grüne Insel" soll die Sanierung auch in Bezug auf den Stromverbrauch nachhaltig sein. Deshalb hat sich der FC Interlaken entschieden LED einzusetzen. Sämtliche Arbeiten werden von regionalen Unternehmungen ausgeführt werden. Der Gesamtprojektbetrag ist mit CHF 130'000 budgetiert.

Finanzierungszeitraum 05.12.2023 08:36 Uhr - 04.01.2024 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Dezember 2023 - März 2024

Finanzierungsunterstützung der neuen Flutlichtanlagen auf dem vereinseigenen Sportplatz Lanzenen

Entlastung der Vereinsinvestition. Angesprochen werden Vereinsmitgliedern, Familienangehörige, Partner und Menschen mit Interesse an nachhaltigen Energielösungen.

Der FC Interlaken bietet rund 300 Jugendlichen eine einzigartige Infrastruktur um sich sportlich zu betätigen.

Das Geld fliesst vollumfänglich in das Projekt "LED Flutlichanlage Sportanlage Lanzenen"

Mindestbetrag

Das Projekt konnte aufgrund der vorhandenen liquiden Mitteln beschlossen werden, da es aufgrund der Vorlagen des SFV unumgänglich ist. Nun möchten wir das Vereinsbudget mit einem Crowdfunding entlasten. Die Finanzierung via Lokalhelden fliesst vollumfänglich in das Projekt und die gespendeten Beiträge machen es uns möglich Rückstellungen für kommende Investitionen auf der Anlage zu tätigen.

Wunschbetrag

Mit dem Erreichen des Finanzierungszieles könnte der FC Interlaken 1/5 der budgetieren Kosten mit Spenden bezahlen und so die Vereinsfinanzen entlasten und wiederum Rückstellungen für Folgeprojekte zu bilden. Es erwartet uns eine Sanierung des Kunstrasenplatzes und wie bei der Flutlichtanlage möchten wir auch dort bereits mittels eigenen Mitteln Projekte umsetzen.

Fussballclub Interlaken mit mehr als 800 Vereinsmitgliedern

FC Interlaken