Anmelden
Registrieren

Ein Pumptrack für Güttingen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Regio Altnau

71'500 CHF 102% finanziert
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
48 Unterstützer

Über unser Projekt

Mit dem Pumptrack-Güttingen schaffen wir zusammen für die ganze Region eine der attraktivsten Freizeitanlagen seit der Erfindung des Zweirades! Mit seinen Wellen und Steilwandkurven fördert dieser Track die Freude am Fahren mit allen möglichen beräderten Sport- und Freizeitgeräten. Es entsteht ein Ort wo Bewegung und Freunde – ob Jung oder Alt – sich treffen und ohne Leistungsdruck Geschicklichkeit und Fitness vereinen.

Finanzierungszeitraum 21.11.2018 08:40 Uhr - 24.02.2019 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Sommer 2019
Finanzierungsschwelle 70'000 CHF
Finanzierungsziel 90'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Pumptrack fördert mit seinen Wellen und Steilbahnkurven die Koordination, die Fahrtechnik, die Kondition und die Freude an der Bewegung. Eine solche Anlage fördert zudem das sportliche Miteinander generationenübergreifend und eignet sich für eine Vielzahl von Sportgeräten. Er ist der ideale Ort, wo die aller Kleinsten ein Fahrgefühl führ ihre Laufräder entwickeln können aber auch die Grossen Sicherheit für Alltag auf der Strasse gewinnen. Vor allem aber mach das Fahren auf dem Pumptrack enorm viel Spass und das im eigenen Rhythmus ohne Leistungsdruck.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir möchten mit der Anlage einen Freizeit - und Begegnungsort für Kinder und Jugendliche, aber auch Junggebliebene aus der Region schaffen, auf dem man sich mit allen möglichen fahrbaren Untersätzen bewegen kann. Der Fun, der Spass an der Bewegung soll im Mittelpunkt stehen und nicht, wie heute üblich, die Leistung.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Dein Beitrag fördert direkt die Freude am Bewegen und dem Fortbewegen mit eigener Muskelkraft aller Altersgruppen ab 2 Jahren. Dies wird in Zeiten der totalen Elektromotorisierung ein sinnvoller Beitrag zur Zufriedenheit und Gesundheit unserer Jugend und jugendlich Gebliebenen sein.
Den was macht glücklicher, als sich mit viel Spass auszupowern und das im eigenen Rhythmus.
Wer das vergessen hat, ist auf dem Pumptrack genau richtig!

Also am besten gleich jetzt mitmachen Fan werden und Unterstützen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit deiner Unterstützung wird die Restfinanzierung des Pumptracks Güttingen gesichert, die es noch dringend braucht, damit das Projekt realisiert werden kann.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Verein Pumptrack Güttingen.
Wir werden grosszügig von der Gemeinde und der Schulgemeinde Güttingen, sowie den umliegenden Gemeinden und dem lokalen Gewerbe unterstütz.
Mittlerweile zählt der Verein 50 Mitglieder.

Projekt-Starter kontaktieren
Verein Pumptrack Güttingen
Jürg Niedermann
Bleihofstrasse 2
8594 Güttingen Schweiz

Weitere Email: niedermann@veragloor.ch
Handy Nummer: 071 317 52 08