Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Drohnennetzwerk Rehkitzrettung Region Entlebuch

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank im Entlebuch
CHF 44’950

Das Finanzierungsziel ist erreicht. Wir freuen uns!

Heinrich Felder
Heinrich Felder
17. März 2022

Gestern, am 16.3.22, haben wir unser Finanzierungsziel erreicht und am heutigen Tag ist es bereits übertroffen. Ich durfte der Raiffeisenbank nun auch alle Barspenden melden, die heute eingelesen worden und jetzt ebenfalls auf https://www.lokalhelden.ch/drohnennetzwerk aufgelistet sind (siehe Reiter «Unterstützungen»). Über das Gesamtresultat freuen sich Stefan Süess und ich aus zwei Gründen riesig: Einerseits sehen wir uns zunehmend in der Lage, unser Drohnennetzwerk im kommenden Jahr zu erweitern. Damit erfüllt sich unsere Vision. Anderseits kam es aufgrund von internationalen Lieferengpässen von Chips (Elektronikbauteile in Drohnen, Drohnensteuergeräten und Akkus) zu einer leichten Verteuerung bei der Beschaffung, die wir aber mit dem gesammelten Geld nun gut abdecken können, ohne dass einzelne Piloten wesentlich mehr aus der eigenen Tasche zahlen müssen. Unser Crowdfunding läuft nur noch drei Tage. Alles geht nun Schlag auf Schlag, aber wir sind absolut im Zeitplan. Die letzten Zahlungsversprechen werden eingelöst (Stand momentan: 97.8%). Die Drohnen sind bestellt. Die Piloten bereiten sich nach erfolgreichem Bestehen der theoretischen Prüfung nun auf die praktische vor und anfangs Mai geht’s mit Herzblut in den Einsatz. Wir melden uns sehr gerne wieder bei euch, auch betreffend allen «Mercis», die ihr zugut habt und auf deren Einlösung wir uns ebenso freuen. Zunächst: Verbindlichsten und ganz herzlichen Dank allen grosszügigen Spenderinnen und Spendern.

Ein Letztes: Uns geht es gut, ganz im Gegenteil zu den kriegsgepeinigten Menschen in der Ukraine. Und wir sind dankbar, dass es uns gut geht. Ich hoffe, dass ihr es verstehen könnt, wenn ich bei dieser Gelegenheit auf ein ganz anderes Crowdfunding hinweise (ebenfalls Lokalhelden.ch), diesmal laciert durch das Schweizerische Rote Kreuz. Link: https://www.lokalhelden.ch/ukraine/unterstuetzungen
Ein grossartiges Projekt der Raiffeisenbank Schweiz!

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Finde es super das es geklappt hat und das Spendenziel übertroffen worden ist. Dank all den Spendern und den Initianten Heini und Stefan. Gruss Bauz

Georg Schlüchter
Georg Schlüchter
18. März 2022 um 10:05

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden