Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 2’000 Unterstützung durch Raiffeisen

Demenzgarten

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn
CHF 36’610

Wenn ein Behinderter zu einem Endspurt ansetzt

Christoph Gysel
Christoph Gysel
2. Januar 2023

Christoph Gysel
Innere Saastalstrasse 111
3910 Saas-Grund
Tel. 079 412 75 18
christoph.gysel@tourismuspfarrer.ch

Saas-Grund, 2. Januar 2023

Liebe Freunde
Das Crowdfunding für den Demenzgarten läuft Mitte Januar 2023 aus. Wir möchten das Ziel unbedingt erreichen, den an Demenz erkrankten Tagesgästen des «Seniorentreffs Sibylle» einen sicheren und schönen Demenzgarten zu errichten. Dazu benötigen wir gut CHF 45'000. CHF 31'000 sind schon zusammen gekommen. Herzlichen Dank!!!

Nun gilt es also zu einem Endspurt anzusetzen. Angesichts meiner Behinderung eine komische Vorstellung. Mit Gehhilfen zu einem Spurt ansetzen: Unmöglich. Allerdings kommt es da weniger auf mich an, sondern auf euch alle, denen dieses Projekt ebenfalls ein Herzensanliegen ist.

Ich erinnere mich an eine Sage von Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769). Er erzählt dort, wie sich zwei sehr unterschiedliche Menschen gefunden und zusammengetan haben. Aus jener Zeit, wo es für Behinderte kaum ein Überleben gab, stammt die grossartige Fabel „vom Blinden und vom Lahmen“. Der kräftige Blinde und der pfiffige Gelähmte. Keiner von beiden hätte alleine eine Chance gehabt. Aber miteinander waren sie ein Team, welches sich grossartig durch das Leben schlug. Der Blinde trug den Lahmen. Und dieser lotste seinen Freund intelligent durchs Leben.

Miteinander werden wir das Ziel erreichen. Den Schlussspurt erfolgreich durchziehen. Erzählt weiter von diesem Projekt «Demenzgarten». Überzeugt Arbeitskollegen und Freunden davon. Klar, die vergangenen Tage waren nicht billig. Schlemmerei, Geschenke und Feuerwerk haben ordentliche Summen verschlungen. Umso mehr sollten wir die kranken Betagten nicht vergessen. Ihnen nachhaltig etwas Gutes tun. Vielen Dank!
Liebe Grüsse
Für den «Unterstützungsverein Demenzgarten»
Der Projektverantwortliche
Christoph Gysel

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden