Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Das Lächeln behalten

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Basel
CHF 1’370
CHF 1
Mindestbetrag
CHF 35’000
Wunschbetrag
11
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

11 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
12.05.2020, 10:55
Carina Tschan
09.05.2020, 00:12
Barbara Fäh
07.05.2020, 07:56

Über unser Projekt

Unser Konzept und der Laden am Spalenberg 43 besteht seit Herbst 2018 und bietet monatlich auf dem Designer Pop Up Table Künstlern, kleinen Manufakturen, Designer und sozialen Werkstätten aus der Schweiz die Möglichkeit für einen Monat ihre Waren kostenlos zu präsentieren. Leider hat uns die Corona Situation in finanzielle Schwierigkeiten geführt, welche nun auch auf unsere Lieferanten Auswirkungen hat. Mit dieser Aktion erhoffen wir uns, den Laden und das Konzept weiter betreiben zu können.

Finanzierungszeitraum 21.04.2020 14:42 Uhr - 31.05.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum bis Ende 2020

Sense for smile - Sinn fürs Lächeln. Unser Konzept und der Laden am Spalenberg 43 besteht seit Herbst 2018 und bietet monatlich auf dem Designer Pop Up Table Künstlern, kleinen Manufakturen, Designer und sozialen Werkstätten aus der Schweiz die Möglichkeit für einen Monat ihre Waren kostenlos zu präsentieren. Leider hat uns die Corona Situation in finanzielle Schwierigkeiten geführt, welche nun auch auf unsere Lieferanten Auswirkungen hat. Mit dieser Aktion erhoffen wir uns, den Laden und das Konzept weiter betreiben zu können.
Wir kennen unsere Lieferanten alle persönlich, da wir sie besuchen und sehen, mit wie viel Leidenschaft und Energie sie ihre Produkte herstellen. Die vielen glücklichen Gesichter der Menschen in den sozialen Werkstätten, wenn wir ihnen erzählen, dass ihre Produkte in unserem Laden verkauft werden ist unbezahlbar. Diese Geschichten und Emotionen werden zu jedem Produkt dem Kunden erzählt und mitgegeben. Darum leben wir unseren Slogan - for you and us!

Ziele:

  • Künstlern, Designer, kleinen Manufakturen und sozialen Werkstätten eine Möglichkeit geben an einer der besten Adressen in Basel ihre Produkte kostenlos anbieten zu können
  • den Kunden die Geschichte der Produkte mitzugeben und damit das Produkt mit der Emotion zu verbinden und damit einmalig zu machen
  • Kunden wie Lieferanten ein Lächeln mitgeben
  • Gutes Tun, Menschen helfen, Freude und Sinn vermitteln

Das Projekt bzw. der Laden hat viel mit Glaube an das Gute, Unterstützung der Kleinen, Herzblut, Bekanntschaften, Geschichten und grossen Aufwand zu tun. Man wird dabei nicht reich im finanziellen Sinn, aber reich an Geschichten, Kontakten, Schicksalen und am Ende am Gefühl etwas Sinnvolles und Gutes zu tun.

Der Laden am Spalenberg 43 in Basel kann weiter betrieben werden und die finanziellen Schwierigkeiten durch die Corona Krise können bewältigt werden.

Mindestbetrag

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Wunschbetrag

Wir haben durch die Corona Krise kein Einkommen mehr mit gleichbleibenden Fixkosten. Mit CHF 35'000 können wir unser Projekt weiterführen und den Bundeskredit wieder zurückzahlen.

Susi Fischer, die Gründerin von Sense for smile mit voller Energie und Tatendrang.

21. April 2020

Unterstützt uns auch durch Kauf von Artikel

Ihr könnt uns auch gerne durch Kauf von Artikel in unserem Webshop unterstützen!

Mehr im Projekt-Blog lesen

Unterstützt uns auch durch Kauf von Artikel
Fan werden  (0) EinbettenVerstoss melden