Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Modernisierung unseres selbstgeführten Ausbildungsbetriebes

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Region Glatt
CHF 5’220
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
18
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

19 Unterstützungen
Maria Luna
07.01.2017, 14:36
Anonyme Unterstützung
06.01.2017, 22:59
Anonyme Unterstützung
06.01.2017, 15:10

Über unser Projekt

Uns fehlt es an Geld um den Lernenden einen einwandfreien, modernen, minimal angeforderten Arbeitsplatz zu schaffen. Ein solcher Arbeitsplatz gewährleistet die Voraussetzung für einen guten Lehrabschluss.

Finanzierungszeitraum 07.12.2016 10:00 Uhr - 07.01.2017 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 1. Januar - 31. Dezember 2017

Wir wollen unseren Lernenden einen gut funktionierenden PC mit entsprechenden Softwares zur Verfügung stellen, um die Schulkenntnisse in die Praxis umzusetzen. Momentan ist die Lage so, dass die Lernenden grossteils selber ihre Laptops und Kameras mitnehmen müssen, da ContentMakers die finanziellen Mittel fehlen, um genug Computer mit genügender Leistung zu kaufen. Mit dem Spendengeld möchten wir ausserdem unser Lehrstellen Angebot erweitern und somit weitern Jugendlichen eine Lehre ermöglichen. Gerade da die Nachfrage nach Interactiven Media DesigneIn Lehrstellen steigt und nicht gedeckt ist. Wir sind einer der wenigen Betriebe im Kanton Zürich, die eine Lehre als Intreractive Media DesigneIn anbieten.

Unsere Ziele sind es, SchulabgängerInnen sowie FMS AbsolventInnen eine Lehre als Interactive Media DesigneIn oder MediamatikerInnen zu ermöglichen.

Wir sind ein Mehrwert für die ganze ICT und Grafik Branche in der Deutschschweiz, speziell im Kanton Zürich und Umgebung. Wir sind einzigartig, denn unsere Lernenden haben ein speziell ausgeprägtes Flair für selbstständiges Arbeiten und Selbstverantwortung. Werden unsere Arbeitsplätze nicht optimal ausgebaut, könnten wir unsere Kreativität und Fachwissen nicht wie erwünscht einsetzen.

Das Geld wird in die Ausbildung der Lernenden sowie in den Aufbau einer neuen Infrastruktur gesteckt. Dazu gehören PCs, Softwares und Kamera-Equipment.

Der Verein „Association ContentMakers“ (ACM) ist ein selbstgeführter Lehrbetrieb der seit 2008 MediamatikerInnen, seit 2010 Kaufleute und seit 2015 Interactive Media DesigneInnen ausbildet und ausschliesslich von Lernenden und Praktikanten geführt wird. Insbesondere wird Wert auf Eigenverantwortung, Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung der Lernenden und Praktikanten gelegt. Coaches, Berufsbildner und Fachspezialisten begleiten und unterstützen uns dabei, arbeiten allerdings alle ehrenamtlich. Die Auszubildenden bestimmen zusammen mit den Betreuern alle Strategien und Schwerpunkte innerhalb der gegebenen Lernziele.

ContentMakers
11. Januar 2017

Sie sind die wahren Helden!

Liebe Unterstützer – ContentMakers verdankt allein Euch – das Ziel erreicht zu haben. Vom Geld können wir zwei voll funktionierenden Computer und entsprechenden Programme kaufen. Über weiter Informationen werden wir Euch auf dem Laufenden halten. Herzlich – das ContentMakers-team

Mehr im Projekt-Blog lesen

Liebe Monica Es freut uns ausserordentlich, dass dir unser Video so zusagt. Wir wären überaus glücklich wenn wir mal zusammensitzen könnten. Bitte melde dich doch unter info@contentmakers.ch damit wir einen Termin vereinbaren können. Wir freuen uns auf dich :-)

Anna Maio
Anna Maio
1. März 2017 um 08:30

Hallo Zämme! WOW ich bin beeidruckt vo eurem engagement! Bruuchet ihr jetzt na unterstützig Administrativ oder Marketingtechnisch z.b au Socialmedia usw.? Mich nämts würklich wunder wo mer au na chan unterstütze! Liebi Grüess vomene neue FAN! Mônica Lopes Business with Lopes/Fuego del Cielo Catering

Mônica Lopes
28. Februar 2017 um 00:21

Viel Glück und Geld für Eure Projekte!! Super wie ihr für diese Ausbildungsstätte kämpft.

Alexandra Geeser
30. November 2016 um 20:06

Alle anzeigen