Anmelden
Registrieren

Pauline`s Birthday Party - Concert in action

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Dornach

Über unser Projekt

Das klassische Fundraising in Zeiten von Corona hat uns auf dem Trockenen sitzen lassen, weswegen wir neue Wege zur Finanzierung unseres Projektes suchen. Nicht nur ein Konzert, sondern eine neue Form der Musikvermittlung liegt uns hier am Herzen. Nebst der Musik auch das Leben und die Zeiten der Komponistin aufleben lassen, das möchten wir gemeinsam und mit viel Humor an die Frau und den Mann bringen.

Finanzierungszeitraum 13.07.2020 19:55 Uhr - 12.10.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum  Mai 2021
Finanzierungsschwelle 10'000 CHF
Finanzierungsziel 19'800 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Lernen Sie gemeinsam mit uns eine Komponistin kennen, die trotz ihres stolzen Alters von 200 Jahren kein bisschen verstaubt ist!

Pauline Viardot konnte in einer Zeit, in welcher dies für Frauen kaum möglich war ihre Talente entfalten, sich als Sängerin, Komponistin und Frau von Welt einen Namen machen. Als Sängerin war sie vergleichbar mit Stars wie Adele oder Netrebko, nur dass sie offenbar über einen weitaus grösseren Stimmumfang als diese verfügen konnte!
Die Treffen in ihrem Salon mit namhaften Zeitgenossen wie u.a. F. Liszt, Clara und Robert Schumann, müssen legendär gewesen sein und zeugen nur Ansatzweise davon was für eine interessante Persönlichkeit sie gewesen sein muss.
Als Frau von heute sucht man immer wieder vergebens nach weiblichen Vorbildern in der Vergangenheit. Anhand von Pauline Viardot wird man belohnt und in diesem Projekt soll ihr Vermächtnis als Komponistin voll zur Geltung und vor allem zu Gehör kommen!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Musik und Persönlichkeit von Pauline Viardot in einem szenischen Konzert aufleben zu lassen. Unsere Zielgruppe sind Menschen, die neugierig sind, etwas Unbekanntes zu sehen und zu hören, die aber im Unbekannten sehr viel Vertrautes wiederfinden werden. Jede und jeder der sich angesprochen fühlt, unterhalten werden will und trotzdem einen Abend auf hohem künstlerischem Niveau erleben will, ist goldrichtig bei uns!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wenn in dieser Krisenzeit etwas klar geworden ist, so ist es die Wichtigkeit des menschlichen Kontaktes, auch in der Kunst.

Als Live Künstlerinnen leben wir bildlich und wörtlich vom Kontakt mit dem Publikum.

Konzerte von dieser Art sind mit hohen Kosten verbunden. Alleine die Mieten von Raum und Flügel sind beachtlich. Damit wir also unsere Geburtstagsfeier in gebührendem Rahmen realisieren können, freuen wir uns über jede Unterstützung!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die erfolgreiche Finanzierung ermöglicht es, die Kosten des Projektes zu decken sowie die Lebenskosten der Künstlerinnen für die Zeit der Vorbereitung und die Konzerte zu bezahlen.

Finanzierungsschwelle Minimale Projektkosten - praktisch ohne Einnahmen der Künstlerinnen. Miete und Technik, Theater Dornach CHF 2600.-; Miete und Stimmung Flügel CHF 1400.-; Werbung CHF 1000.-; Gagen: CHF 4000.-; Mercis & Reserve: CHF 1000.-;

Finanzierungsziel Miete Theater Dornach, 2 Vorstellungen CHF 1900.-; Miete Flügel und Stimmung Flügel CHF 1400.-; Werbung CHF 1500.-; Gage Musikerinnen (inkl. Sozialabzüge) CHF 6000.-; Probepauschale Musikerinnen (inkl. Sozialabzüge) CHF 3000.-; Regie (inkl. Sozialabzüge) CHF 2000.-; Konzept / Entwicklung (inkl. Sozialabzüge) CHF 1500.-; Organisation CHF 1000.-; Technik - CHF 700.-; Spesen - CHF 800.-

Wer steht hinter dem Projekt?

Projekt-Starter kontaktieren
Frau
Aurea Marston
Allschwilerstrasse, 62
4055 Basel Schweiz

Mobil 078 834 71 92