Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Pauline`s Birthday Party - Concert in action

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Dornach
CHF 11’000
CHF 10’000
Importo minimo
CHF 19’800
Importo desiderato
42
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

64 sostegni
Barbara Imholz
12 ott 2020, 20:53
Barbara Imholz
12 ott 2020, 20:47
Henri Yéré
9 ott 2020, 13:34

Il nostro progetto

Das klassische Fundraising in Zeiten von Corona hat uns auf dem Trockenen sitzen lassen, weswegen wir neue Wege zur Finanzierung unseres Projektes suchen. Nicht nur ein Konzert, sondern eine neue Form der Musikvermittlung liegt uns hier am Herzen. Nebst der Musik auch das Leben und die Zeiten der Komponistin aufleben lassen, das möchten wir gemeinsam und mit viel Humor an die Frau und den Mann bringen.

Periodo di finanziamento 13 lug 2020 19:55 ore - 12 ott 2020 23:59 ore
Periodo di realizzazione Mai 2021

Lernen Sie gemeinsam mit uns eine Komponistin kennen, die trotz ihres stolzen Alters von 200 Jahren kein bisschen verstaubt ist!

Pauline Viardot konnte in einer Zeit, in welcher dies für Frauen kaum möglich war ihre Talente entfalten, sich als Sängerin, Komponistin und Frau von Welt einen Namen machen. Als Sängerin war sie vergleichbar mit Stars wie Adele oder Netrebko, nur dass sie offenbar über einen weitaus grösseren Stimmumfang als diese verfügen konnte!
Die Treffen in ihrem Salon mit namhaften Zeitgenossen wie u.a. F. Liszt, Clara und Robert Schumann, müssen legendär gewesen sein und zeugen nur Ansatzweise davon was für eine interessante Persönlichkeit sie gewesen sein muss.
Als Frau von heute sucht man immer wieder vergebens nach weiblichen Vorbildern in der Vergangenheit. Anhand von Pauline Viardot wird man belohnt und in diesem Projekt soll ihr Vermächtnis als Komponistin voll zur Geltung und vor allem zu Gehör kommen!

Die Musik und Persönlichkeit von Pauline Viardot in einem szenischen Konzert aufleben zu lassen. Unsere Zielgruppe sind Menschen, die neugierig sind, etwas Unbekanntes zu sehen und zu hören, die aber im Unbekannten sehr viel Vertrautes wiederfinden werden. Jede und jeder der sich angesprochen fühlt, unterhalten werden will und trotzdem einen Abend auf hohem künstlerischem Niveau erleben will, ist goldrichtig bei uns!

Wenn in dieser Krisenzeit etwas klar geworden ist, so ist es die Wichtigkeit des menschlichen Kontaktes, auch in der Kunst.

Als Live Künstlerinnen leben wir bildlich und wörtlich vom Kontakt mit dem Publikum.

Konzerte von dieser Art sind mit hohen Kosten verbunden. Alleine die Mieten von Raum und Flügel sind beachtlich. Damit wir also unsere Geburtstagsfeier in gebührendem Rahmen realisieren können, freuen wir uns über jede Unterstützung!

Die erfolgreiche Finanzierung ermöglicht es, die Kosten des Projektes zu decken sowie die Lebenskosten der Künstlerinnen für die Zeit der Vorbereitung und die Konzerte zu bezahlen.

Importo minimo

Minimale Projektkosten - praktisch ohne Einnahmen der Künstlerinnen.


Miete und Technik, Theater Dornach CHF 2600.-;


Miete und Stimmung Flügel CHF 1400.-;


Werbung CHF 1000.-;


Gagen: CHF 4000.-;


Mercis & Reserve: CHF 1000.-;

Importo desiderato

Miete Theater Dornach, 2 Vorstellungen CHF 1900.-;


Miete Flügel und Stimmung Flügel CHF 1400.-;


Werbung CHF 1500.-;


Gage Musikerinnen (inkl. Sozialabzüge) CHF 6000.-;


Probepauschale Musikerinnen (inkl. Sozialabzüge) CHF 3000.-;

Regie (inkl. Sozialabzüge) CHF 2000.-;


Konzept / Entwicklung (inkl. Sozialabzüge) CHF 1500.-;


Organisation CHF 1000.-;


Technik - CHF 700.-;


Spesen - CHF 800.-

19 maggio 2021

Live-Stream 20. Mai 19.30 Uhr

Liebe Freunde und Fans Es ist soweit! Wir dachten schon wir würden es nicht schaffen... Unser Live-Stream ist bereit und wird am 20. Mai 19.30h auf youtube als Premiere zu sehen sein! Für alle die den Termin verpassen werden, das Video bleibt danach weiter online und kann jederzeit nachgeschaut werden. https://www.youtube.com/watch?v=MCDyKYoo7l0 Etwas mehr als ein Jahr sind zwischen der Idee und der Aufführung dieses Projektes vergangen und was für ein Jahr es war! Dies hat sich dann auch etwas in der Geschichte von Pauline’s Birthday Party – Concert in Action niedergeschlagen: Pauline Viardot mit ihrem Power-Frauen Trio will ihren 200sten Geburtstag im Kreise ihrer Musiker FreundInnen gebührend feiern und lädt ihren illustren Freundeskreis ein. Aber Einer nach der Anderen, von Robert und Clara Schumann, über Chopin, Liszt, Mörike, George Sand und ihrem Sohn Maurice, sogar Paulines Ehemann Louis sowie (ihr Liebhaber) Turgenew sagen ab! Wegen der Pandemie, der fehlenden Eisenbahnverbindung, schlechter Gesundheit, oder weil sie lieber auf der Jagd sind.... was auch immer die Gründe, es will einfach nicht passen! Die Diven versuchen alles: die Party in den Garten zu verlegen, aufs’ Boot am Meer - aber auch das nützt nicht, das Wetter macht nicht mit. Und dann kommt die rettende Idee wohin die Party verlegt werden kann! Und die Götter des Theaters und der Musik haben sich doch noch erbarmt! Wir wünschen Allen viel Vergnügen! Eure Aurea und Cornelia und Simona und Nicolaia

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Hallo , Mein Name ist Vogt Bernhard und ich möchte Ihr Projekt finanzieren. Bitte kontaktieren Sie mich bei Bedarf per E-Mail unter der folgenden Adresse: vogtbernhard7@gmail.com

vogt bernhard
20 luglio 2020 alle ore 13:06

Schönes Projekt. Ich würde gerne 100CHF spenden, möchte aber nicht zwei Tragtaschen... what to do?

Andrea Sulzer
29 giugno 2020 alle ore 12:19

Tolle Idee! Bin gespannt ????????!!

Barbara Imholz
27 giugno 2020 alle ore 19:05

Visualizza tutti