Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

Classic Yacht Projekt

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Jungfrau
CHF 26’730

Projektblog

Mercis verschicken

Barbara Baumann Falivene
Barbara Baumann Falivene
3. März 2021

Liebe Unterstützer bis Mitte März werden die Mercis die ihr ausgesucht habt per Post verschickt. Wenn alles planmässig verläuft, wird FRIENDSHIP am 10. April eingewassert. Am 14. August findet mit dem Segelclub zusammen die Bootstaufe statt, wozu ihr natürlich herzlich eigeladen werdet. Updates findet ihr unter segelschule-neuhaus/aktuell/classic Yacht. Herzliche Grüsse und bis bald Barbara und Team

Lesen

100%

Barbara Baumann Falivene
Barbara Baumann Falivene
27. Februar 2021

Liebe Unterstützer wir haben es geschafft!!! Die Finanzierungsschwelle ist erreicht. Ihr alle habt es möglich gemacht und ich danke euch von ganzem Herzen!!!! Die Projektupdates findest du auf FB/Insta und unserer Homepage. Herzliche Grüsse Barbara

Lesen

84% - Grandios

Barbara Baumann Falivene
Barbara Baumann Falivene
18. Februar 2021

Hallo zusammen Wir freuen uns unglaublich!!!!! 21’000.— oder ganze 84 Prozent haben wir schon an Unterstützung für die Restauration der „FRIENDSHIP“ bekommen. 200 Stunden Arbeit haben Freiwillige Helfer bereits investiert. Nun geht es in den Schlussspurt. Bis zum 28. Februar setzen wir alles daran, die restlichen 4000.— zu erreichen. Wenn ihr Ideen habt dürft ihr das Mail gerne weiterleiten. Wir halten euch einmal pro Woche auf Facebook/Instagram und unserer Hompegage auf dem Laufenden. Herzliche Grüsse Barbara

Lesen

Die erste Woche

Barbara Baumann Falivene
Barbara Baumann Falivene
13. Februar 2021

In der ersten Woche ist Dank der Helfer schon unglaublich viel geleistet worden. Wir stellend die Updates jeweils auf FB, so dass du verfolgen kannst was bei uns so läuft. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Lesen

UMZUG

Barbara Baumann Falivene
Barbara Baumann Falivene
5. Februar 2021

Die Yacht ist gezügelt. Der Transport verlief problemlos, nur das "in die Halle stelle" war eine Herausforderung. Wir mussten die Treppe in der Halle komplett demonieren, damit die Yacht hineinmanövriert werden konnte. Dank kreativer Lösungsfindung aller Beteiligten bleibt es definitiv ein unvergessliches Erlebnis! bis bald Barbara

Lesen

Werkstatt einrichten

Barbara Baumann Falivene
Barbara Baumann Falivene
31. Januar 2021

Wir richten die Werkstatt ein und haben Beschläge, Luken, Bodenbretter, Bugspriet, Bäume und vieles mehr schon gezügelt. Einen Pausenraum, WC, fliessend Wasser und eine gute Heizung ermöglichen angenehmes arbeiten für alle Helfer. Ariane, unser Yngling darf auch in die Halle und erhält einen neuen Anstrich. Nun brauchen wir 3-4 Stunden trockenes Wetter um die Ketsch zu zügeln.

Lesen

Wir tun es!

Barbara Baumann Falivene
Barbara Baumann Falivene
28. Januar 2021

Wir tun es! Obwohl noch 10'000.-- auf dem Spendenkonto fehlen, wagen wir den Start. Wir sind zuversichtlich die nächsten Spender noch zu erreichen. Nächste Woche wird mit den Arbeiten in einer Halle in Wilderswil begonnen. Wir danke für einen Zustupf in unser Kässeli. https://www.lokalhelden.ch/classic-yacht Ich freue mich auf diese wohl einmalige Abenteuer mit euch!

Lesen

Radio Beo Beitrag

Barbara Baumann Falivene
Barbara Baumann Falivene
25. Januar 2021

Unter diesem Link kannst du das Interview hören. Klicke unter dem Lind den Beitrag von 7:31 an. MERCI Radio Berner Oberland und viel Spass bei zuhören. Eure Barbara

Lesen

Da geht doch was - noch 12 Tage Laufzeit

Barbara Baumann Falivene
Barbara Baumann Falivene
19. Januar 2021

Die Halle wäre ideal. Und der Vermieter würde uns die Halle vermieten. So weit zu so gut. Ich muss aber die Schwelle von 15'000.00 erreichen. Wir sind euch dankbar wenn ihr das Projekt bekannt macht und uns unterstützt. Jeder noch so kleine Betrag zählt. Wir haben noch 12 Tage Zeit Danke!

Lesen

Halle in Sicht

Barbara Baumann Falivene
Barbara Baumann Falivene
15. Januar 2021

Endlich ein Lichtblick für die gesuchte Halle wo wir arbeiten können. Am Montag dem 18.1.21 kann ich die Halle besichtigen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Eure Barbara

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden