Anmelden
Registrieren
Wir planen am Dienstag 19. Januar von 9:00 – 12:00 ein grosses Update auf lokalhelden.ch, um die Plattform weiter zu verbessern. Die Plattform wird während dieser Zeit nicht erreichbar sein.

Classic Yacht Projekt

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Jungfrau

Über unser Projekt

Als Segler sind wir verbunden zur Natur und Umwelt. Kinder und Jugendliche entfalten mit handlungsorientiertem Lernen Selbst- und Sozialkompetenzen. Für Senioren kann dies eine willkommene Abwechslung und Horizonterweiterung sein. Die moderate körperliche Betätigung fördert Gesundheit und das Wohlbefinden. Des Weiteren soll die Yacht im Segelschulbetrieb eingesetzt werden.

Finanzierungszeitraum 18.12.2020 19:19 Uhr - 31.01.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Dezember 2020 - April 2021
Finanzierungsschwelle 25'000 CHF
Finanzierungsziel 50'000 CHF

Projektupdates

30.12.20

Ein kurzes Interview mit Radion Berner Oberland wird demnächst veröffentlicht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Worum geht es in diesem Projekt?

Restauration der Yacht bis Frühling 2021um ab Mai 2021 kostenloses Segeln für Kinder, Jugendliche und Senioren anzubieten.Wir ermöglichen es, vor allem den Kindern und Jugendlichen, handlungsbasiert ihre Sozial- und Selbstkompetenz erweitern zu können. Es stellt einen Mehrwert für die Umwelt und ihre Bewohner dar.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wassersportler, Natursportler, Outdoorfans, Liebhaber von Schiffen - explizit Holzyachten, Umweltorganisationen, Vereine, Schulen, Gemeinden, Hotels, Camping Jugendarbeit und soziale Institutionen, Senioren

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir können mit der Yacht Kindern, Jugendlichen und Senioren kostenloses Segeln ermöglichen wo handlungsbasiert ihre Sozial- und Selbstkompetenz erweitern können. Es einen Mehrwert für die Umwelt und ihre Bewohner ist.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird in die Restauration der Yacht investiert wie Material und Miete der Halle um daran zu arbeiten.

Finanzierungsschwelle Kosten Halle 5000 Material und Arbeit 30000 Transport 2000 Einwassern 2000 neue Segel 6000

Finanzierungsziel neue Segel wären bald nötig, aber es ginge zu Beginn auch noch ohne.

Wer steht hinter dem Projekt?

Barbara Baumann Falivene /Segelschule Neuhaus Thunersee

Projekt-Starter kontaktieren
Segelschule Neuhaus Thunersee
Barbara Baumann Falivene
Vorholzstrasse 50
3800 Unterseen Schweiz

Tel. 079 255 17 23