Classic Yacht Projekt

Un projet de la région de Raiffeisenbank Jungfrau

A propos de notre projet

Als Segler sind wir verbunden zur Natur und Umwelt. Kinder und Jugendliche entfalten mit handlungsorientiertem Lernen Selbst- und Sozialkompetenzen. Für Senioren kann dies eine willkommene Abwechslung und Horizonterweiterung sein. Die moderate körperliche Betätigung fördert Gesundheit und das Wohlbefinden. Des Weiteren soll die Yacht im Segelschulbetrieb eingesetzt werden.

Période de financement 18.12.2020 19:19 Heure - 28.02.2021 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Dezember 2020 - April 2021
Seuil de financement CHF 25'000
Objectif financier CHF 50'000

Mises à jour du projet

13.02.21

Verfolge unser Projekt auf FB. Hier laden wir einmal pro Woche Bilder hoch.

https://www.facebook.com/SNTOK4

07.02.21

Der Umzug der Yacht ist gut gelaufen und wir sind bereits mitten in den Renovationsarbeiten wie: Beschläge abmontieren, Lack und Farbe entfernen, schleifen, Ausbesserungen am Rumpf, Masten renovieren und vieles mehr.
Das Team ist absolut spitze und das zusammen arbeiten macht Spass!

31.01.21

Der Bezug der Halle hat begonnen und wenn es trocken ist, soll am Montag die Ketsch gezügelt werden. Also Daumen drücken und alles schön aufessen damit es am Montag Morgen trocken bleibt!

Barbara

28.01.21

Wir tun es! Obwohl noch 10'000.-- auf dem Spendenkonto fehlen, wagen wir den Start. Wir sind zuversichtlich die nächsten Spender noch zu erreichen. Nächste Woche wird mit den Arbeiten in einer Halle in Wilderswil begonnen. Wir danke für einen Zustupf in unser Kässeli.
https://www.lokalhelden.ch/classic-yacht

Ich freue mich auf diese wohl einmalige Abenteuer mit euch!

25.01.21

http://www.radiobeo.ch/programm/?datum=02.01.2021#t_20210102073149340000-18494318

21.01.21

Die Vermessung der Halle haben wir heute gemacht und auf CAD können wir sehen ob auch alles hineinpasst. Es ist unglaublich wie gross Schiffe sind wenn sie in Hallen sollen und wie klein sie sind wenn sie auf dem Wasser schwimmen????????????.

19.01.21

Wir haben eine geeignete Halle gefunden die man uns auch vermieten würde. Doch um den Vertrag zu unterezeichnen müssen wir noch mehr Spenden bekommen. Noch 12 Tage haben wir Zeit. Hilf mit, jeder Betrag bringt uns dem Ziel näher. DANKE.

30.12.20

Ein kurzes Interview mit Radion Berner Oberland wird demnächst veröffentlicht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

De quoi traite ce projet?

Restauration der Yacht bis Frühling 2021um ab Mai 2021 kostenloses Segeln für Kinder, Jugendliche und Senioren anzubieten.Wir ermöglichen es, vor allem den Kindern und Jugendlichen, handlungsbasiert ihre Sozial- und Selbstkompetenz erweitern zu können. Es stellt einen Mehrwert für die Umwelt und ihre Bewohner dar.

Quels sont les buts et le groupe cible?

Wassersportler, Natursportler, Outdoorfans, Liebhaber von Schiffen - explizit Holzyachten, Umweltorganisationen, Vereine, Schulen, Gemeinden, Hotels, Camping Jugendarbeit und soziale Institutionen, Senioren

Pourquoi faut-il parrainer votre projet en particulier? 

Wir können mit der Yacht Kindern, Jugendlichen und Senioren kostenloses Segeln ermöglichen wo handlungsbasiert ihre Sozial- und Selbstkompetenz erweitern können. Es einen Mehrwert für die Umwelt und ihre Bewohner ist.

Que se passe-t-il avec l'argent une fois le financement réuni?

Das Geld wird in die Restauration der Yacht investiert wie Material und Miete der Halle um daran zu arbeiten.

Seuil de financement

Kosten Halle 5000
Material und Arbeit 30000
Transport 2000
Einwassern 2000
neue Segel 6000

Objectif financier

neue Segel wären bald nötig, aber es ginge zu Beginn auch noch ohne.

Qui sont les initiateurs du projet? 

Barbara Baumann Falivene /Segelschule Neuhaus Thunersee

Contacter l'initiateur du projet
Segelschule Neuhaus Thunersee
Barbara Baumann Falivene
Vorholzstrasse 50
3800 Unterseen Schweiz

Tel. 079 255 17 23