Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Chiara Bieler - Unterstütze meine Träume!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn
CHF 3’080
CHF 3’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
19
Unterstützer
Spendentopf der Nachwuchsaktion
CHF 905

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

20 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
28.03.2024, 19:24
Anonyme Unterstützung
17.03.2024, 21:48
Judith Stoffel
09.03.2024, 18:03

Über unser Projekt

Mein Name ist Chiara Bieler, ich bin 16 Jahre alt, komme aus Zermatt und meine Leidenschaft gilt dem alpinen Skisport. In der vergangenen Saison habe ich die U16-Kategorie erfolgreich abgeschlossen (2. im Interregion West Gesamtklassement, Wallisermeisterin & Vize-Wallisermeisterin, mehrere Top 10 Plätze in schweizerischen Rennen, die Teilnahme an internationalen Wettbewerben in Frankreich und Italien)

Ich bin nun Teil des Nationalen Leistungszentrums West in Brig und besuche ebenfalls die Sportschule dort. Derzeit bin ich in der Saison 2023-2024 und bestreite meine ersten FIS-Rennen. Dort habe ich schon mehrere Top 20 Plätze eingefahren. Mein Ziel ist, durch eine gute Saison, so schnell wie möglich ins Swissski C-Kader aufgenommen zu werden. Ich gebe mein Bestes, um meine Ziele im Skirennsport zu erreichen.

Finanzierungszeitraum 24.01.2024 16:45 Uhr - 31.03.2024 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 2023 / 2024

Die Unterstützung zu erhalten, die ich benötige, um meine erste Saison auf internationaler Ebene erfolgreich zu gestalten, ist von großer Bedeutung. Diese Saison auf internationalem Niveau, bringt erhebliche Kosten mit sich und deshalb bin ich auf jegliche finanzielle Hilfe angewiesen. Jede Hilfe ist willkommen, um mir zu ermöglichen, mich voll und ganz auf meine sportliche Entwicklung zu konzentrieren und die finanziellen Herausforderungen dieser aufregenden neuen Phase meiner Karriere zu bewältigen.

Mein Ziel dieses Jahr ist es, eine gute erste Saison zu haben. Langfristig möchte ich den Sprung ins Swissski C-Kader schaffen und an Weltcuprennen und Olympiaden teilnehmen.

Unterstützen Sie mich auf meinem Weg, das höchste Niveau im Skisport zu erreichen, und ermöglichen Sie mir, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um meine Träume zu verwirklichen.

Für das kommende Jahr belaufen sich die Kosten auf über 30.000.-, einschließlich Ausrüstung, Training und Wettkampftage, Mitgliedschaften, Reisen und Unterkunft.

Ihre Hilfe wird dazu beitragen, die bereits erheblichen Investitionen meiner Familie zu ergänzen und den damit verbundenen mentalen Druck zu lindern. Jeder Beitrag ist entscheidend auf meinem Weg zu einer vielversprechenden Skirennfahrerin. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit dem Geld werde ich Reisekosten, Materialkosten und andere Aufwände decken können. Diese können in einer Saison schnell einmal über 30‘000.- CHF steigen. Alleine die Unterkünfte können bis zu 10‘000.- CHF kosten, daneben kommen die Materialkosten für Skis, Skipräparation und Sportkleider jeglicher Art auf, die ebenfalls bis zu 5‘000.- CHF kosten können.

Mindestbetrag

Ein paar Trainingscamps und Unterkünfte können gedeckt werden. (Pro Trainingscamp / Rennen kosten diese ca. 500.-)

Wunschbetrag

Der grösste Teil von Trainingscamps und Unterkünften kann mit diesem Betrag gedeckt werden. Sowie Teile der Skiausrüstung und der sonstigen Kosten.

Meine ganze Familie & ich

Fan werden  (5) EinbettenVerstoss melden