Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 500 Unterstützung durch Raiffeisen

Carfahrten für den Schlittschuhclub Küsnacht

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank rechter Zürichsee
CHF 5’193
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 12’000
Wunschbetrag
22
Unterstützer
Spendentopf von Raiffeisen Schweiz
CHF 1’250
Raiffeisen
Raiffeisenbank rechter Zürichsee
CHF 500

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

22 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
31.08.2023, 18:25
Annabella & Peter Schälchli-Cuniberti
31.08.2023, 13:01
Corinne Zorn
31.08.2023, 10:28

Über unser Projekt

Drei- bis fünfmal pro Saison fährt unsere 2. Liga Mannschaft mit dem Reisebus an ihre Auswärtsspiele. Dies, weil es die effizienteste, sicherste, komfortabelste und nachhaltigste Art und Weise ist, als Eishockey-Mannschaft zu reisen.
Durch diese Reisen entstehen bei jeder Fahrt Kosten im vierstelligen Bereich. Dies trotz Sonderkonditionen des Reisepartners.

Durch die Teilnahme am Projekt "Das Grüne Trikot", bei dem Breitensportvereine Unterstützung auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft erhalten, wurde uns bestätigt, dass wir den grössten Hebel im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit beim Transport haben. Darum möchten wir hier auch den Fokus für unser Crowdfunding legen. Durch das gesammelte Geld entlasten wir die Clubkasse und können das gesparte Geld in andere Massnahmen investieren. Zum Beispiel in die Produktion von Upcycling-Produkten aus unseren alten Trikots.

Finanzierungszeitraum 12.07.2023 14:42 Uhr - 01.09.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Saison 23/24, September - März

Es geht um die Reisetätigkeiten unserer ersten Mannschaft (2. Liga Ostschweiz). Diese führen uns mindestens dreimal pro Saison ins Tessin. Dazu kommen Cupspiele und/oder Play-Offs. Jede dieser Reisen kostet zwischen 1'300-1'600 CHF. Über das Crowdfunding möchten wir uns in diesem Bereich finanziell entlasten und gleichzeitig etwas Gutes tun für die Umwelt. Denn Reisen mit dem Bus ist nach ÖV die effizienteste Art und Weise, als Gruppe zu reisen. Und mit dem ÖV kommt man nicht an alle Auswärtsspiele.

Wenn das Projekt erfolgreich verläuft, sollen auch Carfahrten an Spiele möglich sein, die bis anhin mit Privatfahrzeugen abgedeckt werden, weil die Reisezeit kürzer war als 1.5h. Das hätte insbesondere den Vorteil, dass Spieler ausgeruhter am Spielort ankommen und auch entspannter nach Hause fahren können.

  • Die Reisekosten, welche durch Carfahrten der 2. Liga Mannschaft entstehen, zu decken.
  • Den Spielern Reisestress abzunehmen, was zu einer besseren Spielvorbereitung und Erholung nach dem Spiel führt.
  • Die Sicherheit der Spieler zu erhöhen, indem sie von Profis gefahren werden.
  • Die Umwelt zu schonen, indem statt mehrerer PWs nur ein Car im Einsatz steht.

  • Weil er oder sie nicht nur am ökologischen Fussabdruck unserer Reiserei interessiert ist, sondern vor allem auch an der Sicherheit und am Komfort unserer Spieler.
  • Diese gehen ihrem Hobby in ihrer Freizeit nach und sollten sich auf das Spiel konzentrieren können. Vor allem, wenn sie tagsüber noch gearbeitet haben.
  • Der Reisebus gibt ihnen die Möglichkeit, zumindest in den 3-4 Stunden Carfahrt mental herunterfahren und sich entspannen zu können.

Wir decken damit unsere Reisekosten. Wenn Geld übrig bleibt, investieren wir es in Upcycling Kampagnen, bei denen wir aus alten Trikots Taschen nähen lassen, die dann als Geschenke verteilt werden können. Wir haben immer noch eine grossen Bestand an alten Trikots, die wir nur ungern wegschmeissen möchten. Es gibt wesentlich schönere Alternativen zur Verbrennung - aber sie kosten...

Mindestbetrag

Wir fahren mindestens dreimal pro Saison ins Tessin. Jede Fahrt kostet ca. 1'600 CHF inkl. Verpflegung der Mannschaft. Daher rührt die Schwelle.

Wunschbetrag

Mit der Erreichung des Finanzierungsziels könnten wir über die kommende Saison hinaus Carfahrten finanzieren. Und wir hätten Geld, um damit Upcycling-Kampagnen weiterlaufen zu lassen, welche wir bereits in der Vergangenheit ins Leben gerufen hatten.

Die Vereinsleitung des Schlittschuhclubs Küsnacht.

Schlittschuhclub Küsnacht
Fan werden  (1) EinbettenVerstoss melden