Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

bungalow-bienne

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Seeland
CHF 45’703
CHF 1
Mindestbetrag
CHF 30’000
Wunschbetrag
232
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

238 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
31.01.2021, 18:44
Anonyme Unterstützung
31.01.2021, 18:40
Jessica Chiari
31.01.2021, 18:08

Über unser Projekt

Das Bungalow, unser Tanz- und Kulturlokal, braucht wegen Corona finanzielle Hilfe!

Finanzierungszeitraum 09.12.2020 21:44 Uhr - 31.01.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 2021

Das Bungalow ist ein Ort, im dem die Leidenschaft und Freude am Tanzen und der Musik spürbar ist. Toleranz wird hier gross geschrieben - hier treffen sich Jung und Alt, Tanz-Profis, Anfänger, Gelegenheitstänzer, Aktive, Beobachter, Talentierte und alle bei denen der Spass im Vordergrund steht.
Getanzt wird Salsa, Bachata, Kizomba, Walzer, Jive, Foxtrott und vieles mehr. Gesprochen wird Spanisch, Französisch, Deutsch, Englisch oder alles durcheinander. Das Bungalow ist zu einem bedeutenden Tanz- und Kultur-Treffpunkt im Seeland geworden.
Dieses Crowdfunding ist wichtig, damit das Bunglow als nicht-subventioniertes Tanz- und Kulturlokal überleben kann. Das Bungalow steht zur Zeit wegen Corona leer - die Fixkosten fallen trotzdem an.

Ziel ist der Erhalt des Bungelows, damit auch nach Covid-19 wieder Tanzkurse, Workshops, Konzerte, Shows und Anlässe stattfinden können.

Zielgruppe sind alle, welche die friedlichen und vielseitigen Events im Bungalow bereits kennen und vermissen - aber auch alle Tanz- und Kulturinteressierte, welche den Weg ins Bungalow bis heute noch nicht gefunden haben und trotzdem einen Beitrag an den Erhalt leisten möchten.

Weil...

  • es ein Generationen übergreifender Treffpunkt für die Tanzszene ist
  • das Bungalow eine Plattform für verschiedene DJs, Tanzstile, Showgruppen, Bands und Workshops ist
  • das Bungalow auch eine Integrationsfunktion hat: verschiedenste Sprachen und Kulturen treffen sich hier in einer friedlichen und toleranten Atmosphäre
  • viel Herzblut und viele Stunden freiwillige Arbeit im Bungalow stecken
  • ohne finanzielle Unterstützung in der Corona-Zeit das Überleben des Bungalows gefährdet ist.

Die Summe wird auf dem Konto der Betreiberin des Bungalows (SalsaSeeland GmbH) gutgeschrieben. Diese setzt das Kapital ausschliesslich und direkt für die Bezahlung der Miete und der aufgelaufenen Kosten ein. Teilweise auch zur Rückzahlung von Überbrückungskrediten.

Mindestbetrag

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Wunschbetrag

Mit CHF 30'000 können die Fixkosten für das Lokal für 4 Monate bezahlt werden. Es ist sehr ungewiss, ab wann wieder eine normaler Betrieb möglich sein wird. Jeder zusätzliche Betrag hilft, die finanzielle Situation langfristig zu verbessern, da die Reserven bereits im ersten Lockdown aufgebraucht wurden.

Wir sind eine Gruppe von Supporterinnen und Supporter, welche sich für den Erhalt des Bungalow einsetzt. Wir handeln im Einverständnis mit der Betreiberin des Lokals (SalsaSeeland GmbH).

1. Februar 2021

Danke für die Unterstützung!

Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Abschluss unseres Crowdfunding! Wir haben das Ziel nicht nur erreicht sondern um rund 1/3 übertroffen! Damit können wir sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen - selbst wenn es noch etwas Geduld braucht, bis der Betrieb im Bungalow wieder auf vollen Touren laufen kann. Allen die uns in irgend einer Form unterstützt haben, möchten wir an dieser Stelle schon mal von Herzen ein riesengrosses DANKE zusenden. Ihr werden bald noch mehr uns hören! Wir sind im Moment einfach nur glücklich und überwältigt.

Mehr im Projekt-Blog lesen

Tolle Solidarität für ein tolles und wichtiges Projekt. Das freut auch uns vom Dance Cosmos Team ganz besonders. Wir wollen doch alle wieder tanzen - jetzt sind wir auf dem richtigen Weg dorthin.

Alfred Gilgen
Alfred Gilgen
20. Januar 2021 um 07:35

Leute woaw! Bin gerührt, dass wir das gemeinsam für das Bungalow geschafft haben. Danke an alle!!! Bitte trotzdem macht weiter und lasst uns noch mehr sammeln...! Und uns zum Schluss auf den 31.1.21 alle nochmals staunen.... Lieber Gruss Sabine

Sabine Uhlmann
19. Januar 2021 um 18:43

Alle anzeigen