Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Brutwand für den Eisvogel

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Böttstein
CHF 31’000

Junior Birdrace zu Gunsten des BirdLife-Naturzentrums

Eveline Schürmann
Eveline Schürmann
18. März 2018

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen
Liebe Fans

Gestern hat der Junior Birdrace von BirdLife Aargau stattgefunden. Auch dieser, wie ein Sponsorenlauf organisierte Anlass, stand ganz im Zeichen des BirdLife-Naturzentrums Klingnauer Stausee. Wir freuen uns, dass trotz grauem und kaltem Wetter ein paar Vogelfreunde zu uns gefunden haben. Den Vögeln, die trotz neuerlichem Schnee jetzt definitiv auf Frühling eingestellt sind, hat das Wetter nichts anhaben können. Bis zu 42 Arten wurden gestern gesichtet. Das Helferteam war motiviert.

Als Teilnehmerin dabei war auch die Präsidentin von BirdLife Schweiz Suzanne Oberer:"Meine Enkel haben mich gebeten, heute mit ihnen hierher zu kommen", sagte sie lachend. "Da habe ich natürlich meinen Feldstecher gepackt und habe mich auf den Weg gemacht."

Wir danken allen Teilnehmenden und dem Helferteam für die Unterstützung für das Naturzentrum und dafür, dass wir gestern noch einmal für unser Brutwand-Projekt die Werbetrommel rühren durften.

Eure Eveline und Team

PS: Der Eisvogel wurde ebenfalls gesichtet. Einige Beobachter haben ihn wohl im Vorbeiflug vor die Linse bekommen.

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden