Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Brutwand für den Eisvogel

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Böttstein
CHF 31’000

Entdeckertag beim KKL Leibstadt

Eveline Schürmann
Eveline Schürmann
24. April 2018

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer
Liebe Fans

Wer gerne die Arbeit von BirdLife schon vor der Eröffnung des BirdLife-Naturzentrums Klingnauer Stausee erleben möchte, der sollte am nächsten Sonntag den Entdeckertag nicht verpassen. Für Frühaufsteher laden wir ein zu einer von mir und drei meiner Kolleginnen und Kollegen geführten Entdeckertour mit anschliessendem Frühstück (Achtung: Anmeldung erforderlich!). Von 9 bis 15 Uhr gibt es dann an verschiedenen Ständen und bei einem Postenlauf ein vielfältiges Angebot für die ganze Familie, um die vielfältige Vogelwelt und viel Wissenswertes aus der Natur zu entdecken.

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn ihr dieses Angebot nutzt und wir uns schon am nächsten Sonntag kennen lernen!

Herzlich, eure Eveline und Team


PS: Das Bild zeigt den Vogel des Jahres 2018 von BirdLife Schweiz - den Wanderfalken (Foto: Beni Herzog). Er brütet seit Jahren an einer extra für ihn bereitgestellten Plattform, welche am Kühlturm des Kernkraftwerkes in Leibstadt montiert ist. Am Sonntag werden die Besucher per Livecam die Jungvögel beobachten können.

Weitere Links

https://www.birdlife-ag.ch/Dokumente/Veranstaltungen/entdeckertag_A4A3_GzD.pdf
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden