Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Boulderanlage Bergholz Wil

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Wil und Umgebung
CHF 5’550

Projektblog

Eröffnung!

Daniel Schläpfer
Daniel Schläpfer
13. April 2019

Es ist Frühling und die Boulderanlage in Wil kann nun definitiv eröffnet werden. Gerne laden wir alle Unterstützerinnen und Unterstützer zu ein zur offiziellen Eröffnung der Anlage am: Freitag, 26.4. um 16:00 Uhr Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! Eine Anmeldung ist erwünscht auf info@kletterclub.ch. Zudem besteht auch die Möglichkeit, anlässlich der Eröffnung des Wiler Skaterparks vom 4.5. (Verschiebungsdatum 18.5.) bei der Boulderanlage vorbeizukommen. Wir werden dann die Anlage während des öffentlichen Anlasses betreuen und können auch dann gerne weitere Fragen beantworten oder eine Kletter-demo geben

Lesen

Es kann losgehen

Daniel Schläpfer
Daniel Schläpfer
25. November 2018

Die Anlage ist nun fertig und bereit zum Klettern. Wir haben inzwischen die ersten Klettergriffe montiert; weitere werden diesen Winter dank den Spenden der Lokalhelden folgen. Es kann aber bereits jetzt ausprobiert werden - und der Boulder hat's wirklich in sich!

Lesen

Lokalhelden-Kampagne erfolgreich - der Bau auch

Daniel Schläpfer
Daniel Schläpfer
11. November 2018

Wir freuen uns, dass wir über die Lokalhelden-Kampagne eine Summe von 5550 Fr. sammeln konnten. Ein grosses Dankeschön an alle Unterstützerinnen und Unterstützer! Die Anlage ist fertig errichtet nun wird noch das Kies für den Fallschutz eingebracht und schon bald können die ersten Griffe montiert werden.

Lesen

Der Rohbau ist fertig!

Daniel Schläpfer
Daniel Schläpfer
7. November 2018

Die Anlage ist fertig montiert - nun fehlen nur noch der Fallschutz und die Griffe...

Lesen

Der Bau schreitet voran

Daniel Schläpfer
Daniel Schläpfer
26. Oktober 2018

Der Bau der Anlage ist im vollen Gang - und schon steht das Stahlgerüst der Anlage - bis in einer Woche sollten auch die Platten montiert sein. Es wird immer spannender!

Lesen

Boulderplatz gerodet

Daniel Schläpfer
Daniel Schläpfer
21. August 2018

Dem Gestrüpp auf dem Bauplatz beim Bergholz ist es am 18.8. an den Kragen gegangen. Zu zwölft haben Mitglieder des Kletterclubs einen Vormittag lang gerodet und schon mal den Grundriss des Fundamentes auf dem Platz markiert.

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden