Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 275 Unterstützung durch Raiffeisen

Spenden für den Aufbau einer Dorfkita im Böztal

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Regio Frick-Mettauertal
CHF 2’370
CHF 10’000
Mindestbetrag
CHF 50’000
Wunschbetrag
28
Unterstützer
23
Tage

Wähle eine oder mehrere der nachfolgenden Unterstützungen aus

29 Unterstützungen
Fabio Gassmann
27.04.2024, 13:38
Nicole Bühler
27.04.2024, 13:18
Judith Wernli
27.04.2024, 08:27

Über unser Projekt

Wir bauen eine Kita auf im Böztal, weil uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig ist. Wir bieten eine qualitativ hochwertige und bedürfnisorientierte Betreuung an. Um das zu garantieren, begleiten wir die Kinder in Kleingruppen mit fachkundigem Personal. Aus der Forschung wissen wir, wie wichtig die ersten fünf Jahre der Kindheit sind. Diese Jahre legen den Grundstein für die psychische und physische Gesundheit unserer Kinder.
Um das erste Jahr zu finanzieren, brauchen wir noch deine Hilfe! Wir danken dir von Herzen für deine Spende!

Finanzierungszeitraum 22.04.2024 08:29 Uhr - 20.05.2024 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 2024

Damit wir den Kindern, den Eltern und den Angestellten gerecht werden, bauen wir eine Kita auf mit einem tiefen Betreuungsschlüssel. Uns ist es wichtig eine Kita zu sein, wo sich die Kinder sicher-gebunden fühlen. Eine Kita die Kinder auf Augenhöhe begleitet und wo täglich Zeit in der Natur verbracht wird.

Ziel ist eine bedürfnisorientierte und familiäre Kita aufzubauen im Böztal. Wir stehen ein für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Kita betreut Kinder im Alter von vier Monaten bis zum Kindergartenalter.

Unterstütze unser Herzensprojekt, wenn du dich auch für das Kinderwohl und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stark machen möchtest. In diesem Projekt steckt unser Herzblut und den Wunsch neue Wege zu gehen beim Thema Begleitung von Kinder. Wir finden es soll möglich sein, eine Kita als Verein aufzubauen! Die Kita wurde mit hunderten Stunden ehrenamtlicher Arbeit aufgegleist, daher hoffen wir auf die Unterstützung unserer Mitmenschen.
IT TAKES A VILLAGE!

Mit dem Geld möchten wir den Aussenplatz neu gestalten, Riitiseili aufstellen, Wände streichen und die Finanzierungslücken der Betriebskosten des ersten Geschäftsjahres schliessen.

Mindestbetrag

Mit dem Mindestbetrag finanzieren wir die Kita für 3 Monate!

Wunschbetrag

Mit dem Wunschbetrag können wir das erste Jahr finanzieren!

22. April 2024

Heute startet unser Crowdfunding!

Vielen herzlichen Dank and alle Fans! Es kann los gehen... Nachdem wir vor knapp drei Wochen die Startposition eingenommen hatten, haben technische Probleme unser Projektstart verzögert. Heute nun das erlösende GO. Ab jetzt kannst du uns unterstützen (spenden, teilen, weitererzählen, “fan-en”)! Lasst uns gemeinsam unser Crowdfunding zum Fliegen bringen! Ja, auch auf im Dorf braucht es Vereinbarkeit von Familie und Beruf! Dank deiner Spende werden wir den Aussenplatz neugestalten, Riitiseili aufstellen, Wände streichen und die Finanzierungslücken der Betriebskosten des ersten Geschäftsjahres schliessen. Diesen Samstag, 27.04.24 öffnen wir unsere Türen. Komm und sieh dir an, wie es bei uns aussieht, lerne die Betreuer:innen kennen, verbringe gemeinsam mit deinen Kindern ein bisschen Zeit bei uns (spielen, basteln, essen, verweilen, geniessen). Du hast keine Kinder, oder zumindest nicht solche im Kita-Alter? Komm trotzdem und spür den Zauber, wenn Menschen aus Leidenschaft ein Projekt starten und verwirklichen. Oder komm einfach, weil es dich wundernimmt, wie wir die Kita mit so viel gespendetem Material eingerichtet haben ? Also nochmals konkret: weitererzählen, im Status teilen und uns am Samstag in der Kita besuchen kommen. https://www.lokalhelden.ch/boeztalkita Herzliche Grüsse von Corina, Corinne, Julia, Lisa, Manuela, Michael, Miriam, Mirjam, Sila

Mehr im Projekt-Blog lesen

Heute startet unser Crowdfunding!