gute Sache.. werden wir ausprobieren.. :-)
Auf der Suche nach Unterstützern sind klassische Werbemassnahmen im Crowdfunding genauso wichtig wie die digitalen Massnahmen. Neu könnt ihr Postkarten und Plakate direkt aus der Projektmaske heraus erstellen. Unter Kommunikation & Blog > Werbemassnahmen kannst du diese Produkte einfach und praktisch per Mausklick erstellen und das so oft ihr wollt.
Folgende Inhalte werden dargestellt:
- Das Bild aus dem Projektwidget
- Der Teasertext aus der Projektbeschreibung
- Der Finanzierungszeitraum
- Das Finanzierungsziel
- Eure Projekt-URL sowie einen QR-Code zum Projekt
So könnt ihr ganz einfach auch mit klassischen Massnahmen Werbung für euer Projekt machen und ermöglicht gleichzeitig einen digitalen Absprung auf euer Projekt
Tipps:
- Achtet darauf, dass die verwendeten Inhalte gepflegt sind (z.B. Teasertext)
- Das Bild im Projektwidget soll eine möglichst hohe Auflösung haben, damit es auf den Printprodukten nicht verpixelt erscheint.
- Für die Postkarte darf der Projekttitel nicht zu lang sein, ansonsten wird er nicht vollständig dargestellt.
- Eure Projekt-URL sollte einfach zu merken sein. Verwendet daher einen kurzen und aussagekräftigen Text. Ihr könnt die URL unter Basisinformationen > Projektlink anpassen.
Beispiel Plakat (A3-Format)

Beispiel Postkarte (C5-Format)

