Blechsousaphon für Honolulu

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Weissenstein

CHF 8'825  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
92 Unterstützer

Über unser Projekt

Das Sousaphon ist ein tragbarer Bass, legt so die musikalische Basis. Gerade bei einer Guggenmusik ist es beliebt, weil der Schal nach vorne und nicht nach oben austritt. Eine Totalrevision des aktuellen Instruments ist dringendst notwendig, die Beschaffung eines Blechsousaphon das grosse Ziel.

Finanzierungszeitraum 16.02.2021 18:38 Uhr - 20.03.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Bis Ende April 2021
Finanzierungsschwelle CHF 900
Finanzierungsziel CHF 9'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Das aktuelle Sousaphon ist am Ende des Lebenszyklus: Risse, defekte Ventile... Und es ist aus Kunststoff. So zwar leichter zum Tragen, verliert dafür auch den satten, blechigen Klang.
Neue Instrumente starten in der Beschaffung bei einem Preis ab 5'000 CHF, gute dann wesentlich höher.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es, mit dem Erlös ein Blechsousaphon zu beschaffen. Je nach Höhe ein etwas besseres oder schlechteres.
Dieses Crowdfounding richtet sich an Freundinnen und Freunde von Fasnacht und Guggenmusik, aus Honolulu (Solothurn zur Fasnachtszeit) und auch anderer Ortschaften.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ja, warum sollte jemand das Projekt unterstützen? - Einfach aus Freude an Guggenmusik und der närrischen Kultur.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung wird das bestehende Sousaphon restauriert, bestenfalls ein Blechsousaphon (Occasion oder neu) beschafft. Oder gar noch eines für den Sousaphonpartner der Zunft? Oder allenfalls gar ein Dankesvideo produziert?

Finanzierungsschwelle

Mit der Finanzierungsschwelle wird das alte Kunststoffsousaphon restauriert und der professionelle Tontechniker für die Aufnahmen des Promovideos bezahlt.

Finanzierungsziel

Ab dem Betrag von 9'000 CHF ist mit Glück ein gutes Blechsousaphon im Sonderpreis erhältlich. Aktuell zum Beispiel bei musikgrimm.ch, Sousaphon in Bb von Conn, Dealpreis anstatt 18'900 CHF.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht Gian Trionfini, Sousaphonist aus Leidenschaft der Soledurner Fasnacht.

Projekt-Starter kontaktieren
Mamfi Guggemusig Soledurn
Hannes Trionfini
Jost Grederweg 4
4500 Solothurn Schweiz