Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Eine neue Einrichtung für die Bibliothek Bischofszell

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Amriswil Bischofszell
CHF 30’945
CHF 25’000
Mindestbetrag
CHF 55’000
Wunschbetrag
140
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

145 Unterstützungen
Erika Meier
27.12.2021, 11:13
Genossenschaft Emma's Lebensmittel
27.12.2021, 10:40
Anonyme Unterstützung
26.12.2021, 22:36

Über unser Projekt

Nach fast 40 Jahren in der Villa Kundert zieht die Bibliothek nun an den Hechtplatz. Gerne möchten wir die alte, zusammengewürfelte Einrichtung durch eine zeitgemässere ersetzen. Genügend Regale und praktische Arbeitsbereiche für Schüler*innen und Kund*innen füllen den zukünftigen Raum, moderne Sitzgelegenheiten und eine gemütliche Familienecke laden zu einem entspannten Bibliotheksbesuch ein. Damit wir das realisieren können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Finanzierungszeitraum 10.11.2021 18:06 Uhr - 27.12.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Frühling 2022

Die als Verein organisierte Bibliothek Bischofszell zieht um. Beim Umbau und den Mietkosten werden wir durch die Stadt und VSG Bischofszell unterstützt, für die neue Einrichtung müssen wir aber selber aufkommen. Uns fehlt es an Einigem um den Standards einer modernen Bibliothek gerecht zu werden und einen Ort der Begegnung zu realisieren. Obwohl der Verein sein Eigenkapital einsetzt, sind wir trotzdem auf zahlreiche Spenden angewiesen.

Unser Ziel ist eine modern eingerichtete Bibliothek, die den Bedürfnissen unserer unterschiedlichen Kundengruppen gerecht wird. Jede*r soll sich bei uns wohlfühlen und seinen Platz am neuen Standort finden.
Zielgruppe sind alle Bewohner*innen von Bischofszell und den umliegenden Gemeinden und alle, die die Bibliothek gerne unterstützen möchten.

Um für die ganze Bevölkerung einen öffentlichen Begegnungsraum ohne Konsumzwang zu realisieren, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Wir werden den ganzen Betrag in die neue Einrichtung investieren.
Mit dem Geld aus der Finanzierungsschwelle kann sicher das wichtigste Mobiliar ergänzt oder ersetzt werden. Mit dem Finanzierungsziel können auch noch weitere benötigte Einrichtungsgegenstände beschafft werden.

Mindestbetrag

Soviel brauchen wir mindestens, um das wichtigste Mobiliar zu ersetzen und einen Teil zu ergänzen.

Wunschbetrag

Soviel ist nötig, um die gesamte Einrichtung zu erneuern und mit genügend Sitzgelegenheiten zu ergänzen.

Die fünf Teammitglieder der Bibliothek Bischofszell und die Präsidentin Frances Bischof.

4. Mai 2022

Tag der offenen Türe

Seit einem Monat sind wir am Hechtplatz. Schon einige erfreute Kund*innen, glückliche Familien und fröhliche Schulkinder haben uns in der neuen Bibliothek besucht. Am 14. Mai feiern wir unsere offizielle Eröffnung und dazu wollen wir alle unsere Fans und Unterstützenden herzlich einladen. Die ersteigerten Mercis können an diesem Tag abgeholt werden. Zwischen 10 und 14 Uhr erwarten euch Geschichten, Sockentheater, ein Actionbound und die offizielle Eröffnungsrede in der Bibliothek. Wir freuen uns auf euch.

Mehr im Projekt-Blog lesen

Tag der offenen Türe