Eine neue Einrichtung für die Bibliothek Bischofszell

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Amriswil Bischofszell

Über unser Projekt

Nach fast 40 Jahren in der Villa Kundert zieht die Bibliothek nun an den Hechtplatz. Gerne möchten wir die alte, zusammengewürfelte Einrichtung durch eine zeitgemässere ersetzen. Genügend Regale und praktische Arbeitsbereiche für Schüler*innen und Kund*innen füllen den zukünftigen Raum, moderne Sitzgelegenheiten und eine gemütliche Familienecke laden zu einem entspannten Bibliotheksbesuch ein. Damit wir das realisieren können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Finanzierungszeitraum 10.11.2021 18:06 Uhr - 19.12.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Frühling 2022
Finanzierungsschwelle CHF 25'000
Finanzierungsziel CHF 55'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Die als Verein organisierte Bibliothek Bischofszell zieht um. Beim Umbau und den Mietkosten werden wir durch die Stadt und VSG Bischofszell unterstützt, für die neue Einrichtung müssen wir aber selber aufkommen. Uns fehlt es an Einigem um den Standards einer modernen Bibliothek gerecht zu werden und einen Ort der Begegnung zu realisieren. Obwohl der Verein sein Eigenkapital einsetzt, sind wir trotzdem auf zahlreiche Spenden angewiesen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist eine modern eingerichtete Bibliothek, die den Bedürfnissen unserer unterschiedlichen Kundengruppen gerecht wird. Jede*r soll sich bei uns wohlfühlen und seinen Platz am neuen Standort finden.
Zielgruppe sind alle Bewohner*innen von Bischofszell und den umliegenden Gemeinden und alle, die die Bibliothek gerne unterstützen möchten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Um für die ganze Bevölkerung einen öffentlichen Begegnungsraum ohne Konsumzwang zu realisieren, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden den ganzen Betrag in die neue Einrichtung investieren.
Mit dem Geld aus der Finanzierungsschwelle kann sicher das wichtigste Mobiliar ergänzt oder ersetzt werden. Mit dem Finanzierungsziel können auch noch weitere benötigte Einrichtungsgegenstände beschafft werden.

Finanzierungsschwelle

Soviel brauchen wir mindestens, um das wichtigste Mobiliar zu ersetzen und einen Teil zu ergänzen.

Finanzierungsziel

Soviel ist nötig, um die gesamte Einrichtung zu erneuern und mit genügend Sitzgelegenheiten zu ergänzen.

Projekt-Starter kontaktieren
Bibliothek Bischofszell
Sandra Müller
Sandbänkli 5
9220 Bischofszell Schweiz