Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

benni & otras - melodias da mi'tatta (vorm. melodias da mes tat)

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Mittelbünden
CHF 13’370
CHF 10’000
Mindestbetrag
CHF 20’000
Wunschbetrag
129
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

131 Unterstützungen
Anonym unterstützen
07.04.2023, 14:39
Christian Klucker
06.04.2023, 20:34
Anonym unterstützen
05.04.2023, 13:59

Über unser Projekt

Der in Salouf GR aufgewachsene und in Zürich ansässige Autor Benedetto 'Benni' Vigne ist ein Pionier der rätoromanischen Rockmusik. In seiner 50jährigen Laufbahn hat er in verschiedenen Bands mitgewirkt, vier Alben produziert – darunter das legendäre Tributwerk 'Lain Fabular – ils Beatles per Rumantsch' sowie diverse literarische Bücher publiziert. Mit dem vorliegenden Projekt präsentiert er 18, noch nie veröffentlichte eigene 'chanzuns' aus den letzten 5 Jahrzehnten.
Dem Tonträger liegt ein Buch bei, das nebst den ins Deutsche und Englische übersetzten Liedtexten eine musikalische Biografie des Chantauturs sowie etliche Fotos beinhaltet. Bei den Songs wirkt rund ein Dutzend romanischer und anderssprachiger Musiker und Musikerinnen (otras) als Gäste mit, so etwa Corin Curschellas, Elmar Deflorin oder Gianni Tschenett.

Finanzierungszeitraum 08.02.2023 13:37 Uhr - 08.04.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Bis Juni 2023

Produktion und Publikation von 18 unveröffentlichten rätoromanischen Pop- und Rocksongs, die mehrheitlich im surmeirischen Idiom gesungen sind. Einbettung des Werkes in ein aufwendig illustriertes und mehrsprachiges Buch.

Dokumentation und Verbreitung hörens- und lesenswerter musikalischer Werke; Förderung der Visibilität der romanischen Szene und des Rätoromanischen an und für sich.

Alle Freunde und Freundinnen 'klassischer' Pop- und Rockmusik sowie literarisch relevanter Texte; alle Fans der rätoromanischen Sprache.

Die 'melodias da mi'tatta' (Melodien meiner Grossmutter) gehören zu den besten Liedern, die Benedetto Vigne je geschrieben hat; es lohnt sich unbedingt, diese zugänglich und abrufbar zu machen.

Das Geld wird primär in die Produktion des Begleitbuches investiert.

Mindestbetrag

CHF 10'000.- brauchen wir, damit wir die wesentlichsten Kosten decken und damit mit dem Projekt starten können. Für die restlichen Aufwände müssten wir uns dann um neue Geldgeber kümmern.

Wunschbetrag

Die Gesamtkosten für das Buchprojekt mit CD betragen CHF 30'000.- (ohne die Vertriebs- und Marketingkosten), wobei CHF 10'000.- schon zugesprochen wurden. Den Rest möchten wir mit dieser Crowdfunding finanzieren.

- Autor und Musiker Benedetto Vigne
- Verlag Ediziun Apart
- Label R-Tunes

15. April 2023

Vernissagen …

Liebe Teilnehmer, charas participantas al crowdfunding Aus Versehen wurde Blog Nr. 4 nicht an Euch weitergesandt. Qua damai il pli impurtant aus jenem Schreiben: Ils mercis concrets survegnis Vus im Laufe des kommenden Sommers zugeschickt, wenn cudesch ed album èn cumplets. Die Vor-Vernissage light findet am 11. Oktober im Zürcher Sphères statt, la vernissascha principala ils 4 da november, anlässlich der Romanischen Literaturtage in der Halle Tircal in Domat/Ems. Las invitaziuns folgen später. Grazia fitgun Benedetto

Mehr im Projekt-Blog lesen

Partner