Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.
CHF 200 Unterstützung durch Raiffeisen

Autra Art Festival

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Surselva
CHF 2’060
CHF 1’000
Mindestbetrag
CHF 6’000
Wunschbetrag
18
Unterstützer
14
Tage

Wähle eine oder mehrere der nachfolgenden Unterstützungen aus

18 Unterstützungen
Hermann Hausberger
20.05.2024, 21:01
Anonyme Unterstützung
19.05.2024, 21:05
Erich Veit
19.05.2024, 16:47

Über unser Projekt

Nach einem Jahr kreativer Pause, ist es nächsten Sommer wieder Zeit für Veränderung für unser „Hostel with heART“ in Danis. Mit frischem Schwung bringen wir im August 2024 grossartige Künstler mitten in der schönen Surselva zusammen und lassen unser Hostel mit neuen Kunstwerken erstrahlen. Einheimische und Stammgäste warten schon mit Spannung auf die Neugestaltung unserer Fassaden!

Finanzierungszeitraum 15.04.2024 09:38 Uhr - 10.06.2024 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 04. bis 18. August 2024

Während der Festival Tage geht es für uns vor allem darum, den nationalen und internationalen KünstlerInnen, mit allem was die schöne Surselva zu bieten hat, eine möglichst gute Atmosphäre für ihre Arbeit zu schaffen. Mit dem Slogan „Art meets Nature“ konnten wir schon viele erstklassige KünstlerInnen von unserem Projekt überzeugen und so entstehen immer wieder wahre Meisterwerke.

Die schönsten Momente sind dann in der Zeit nach dem Festival. Die neu entstandenen Bilder holen die vorbei kommenden Menschen für kurze Augenblicke aus dem Alltag ab - sie bleiben stehen und staunen.

Durch die wiederkehrende Veränderung ist dieses Staunen immer wieder spürbar.

"If you change nothing, nothing will change" - Streetart ist eine Ausdrucksform dieser Philosophie.

Die touristische Belebung unseres Dorfes ist bei unserer Idee zentral.

Ziel des "Autra Art" Festivals und von Kunst/Kultur im allgemeinen ist es, immer wieder aufs Neue zu überraschen. Streetart ist überall in der Schweiz am Aufblühen - In einem kleinem Bündner Dorf ist das aber eher selten.

Die Zielgruppe ist breit gefächert. Ob jung oder alt, alleinstehend oder Familie, Einheimisch oder Tourist - Jeder soll Freude an unserer Arbeit haben.

Kinder werden animiert, selbst kreativ zu arbeiten.

Mit der Unterstützung unseres Projektes, können wir weltweit bekannte KünstlerInnen in die schöne Surselva holen und unser Dorf mit neuen Kunstwerken erstrahlen lassen.

Das Geld kommt der Kunst zugute. Material, Hebebühnen, Verpflegung und Anreisen der KünstlerInnen usw. Die KünstlerInnen arbeiten grundsätzlich ohne Gage. Im Besten Fall möchten wir ihre harte Arbeit aber sehr gerne entlohnen.

Mindestbetrag

Der Mindestbetrag würde die Anreise Kosten für die nationalen KünstlerInnen decken und die Mercis.

Wunschbetrag

Der Wunschbetrag würde die Grundkosten, wie Hebebühnen, Gerüste und Verpflegung/Unterbringung der Künstler abdecken.

Hinter dem Projekt steht das Hostel Autra Caussa (Bettina Seiser) in Zusammenarbeit mit Fabian Joos (randschtai.ch). Zusammen mit unserer 8jährigen Tochter führen wir das "Hostel with heART" seit nunmehr 10 Jahren und bieten allen Reiseliebenden eine preiswerte Unterkunft in der schönen Surselva.

Autra Caussa

Ein wunderbares Projekt!! ❤️❤️❤️

Veronika Nova
9. April 2024 um 09:54

Gute Idee, dieses Festival über lokalhelden.ch zu finanzieren. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Raiffeisenbank Surselva
8. April 2024 um 17:11

Alle anzeigen

Partner