Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 200 Soutien de Raiffeisen

Autra Art Festival

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Surselva
CHF 1’170
CHF 1’000
Montant minimum
CHF 6’000
Montant désiré
11
parrains
42
jours

Choisis un ou plusieurs des soutiens suivants

11 parrainages
Soutien anonyme
25 avr. 2024, 10:13
Axa Hauptagentur Arnold Giger Arnold Giger
23 avr. 2024, 14:21
Soutien anonyme
22 avr. 2024, 17:08

A propos de notre projet

Nach einem Jahr kreativer Pause, ist es nächsten Sommer wieder Zeit für Veränderung für unser „Hostel with heART“ in Danis. Mit frischem Schwung bringen wir im August 2024 grossartige Künstler mitten in der schönen Surselva zusammen und lassen unser Hostel mit neuen Kunstwerken erstrahlen. Einheimische und Stammgäste warten schon mit Spannung auf die Neugestaltung unserer Fassaden!

Période de financement 15 avr. 2024 09:38 Heure - 10 juin 2024 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 04. bis 18. August 2024

Während der Festival Tage geht es für uns vor allem darum, den nationalen und internationalen KünstlerInnen, mit allem was die schöne Surselva zu bieten hat, eine möglichst gute Atmosphäre für ihre Arbeit zu schaffen. Mit dem Slogan „Art meets Nature“ konnten wir schon viele erstklassige KünstlerInnen von unserem Projekt überzeugen und so entstehen immer wieder wahre Meisterwerke.

Die schönsten Momente sind dann in der Zeit nach dem Festival. Die neu entstandenen Bilder holen die vorbei kommenden Menschen für kurze Augenblicke aus dem Alltag ab - sie bleiben stehen und staunen.

Durch die wiederkehrende Veränderung ist dieses Staunen immer wieder spürbar.

"If you change nothing, nothing will change" - Streetart ist eine Ausdrucksform dieser Philosophie.

Die touristische Belebung unseres Dorfes ist bei unserer Idee zentral.

Ziel des "Autra Art" Festivals und von Kunst/Kultur im allgemeinen ist es, immer wieder aufs Neue zu überraschen. Streetart ist überall in der Schweiz am Aufblühen - In einem kleinem Bündner Dorf ist das aber eher selten.

Die Zielgruppe ist breit gefächert. Ob jung oder alt, alleinstehend oder Familie, Einheimisch oder Tourist - Jeder soll Freude an unserer Arbeit haben.

Kinder werden animiert, selbst kreativ zu arbeiten.

Mit der Unterstützung unseres Projektes, können wir weltweit bekannte KünstlerInnen in die schöne Surselva holen und unser Dorf mit neuen Kunstwerken erstrahlen lassen.

Das Geld kommt der Kunst zugute. Material, Hebebühnen, Verpflegung und Anreisen der KünstlerInnen usw. Die KünstlerInnen arbeiten grundsätzlich ohne Gage. Im Besten Fall möchten wir ihre harte Arbeit aber sehr gerne entlohnen.

Montant minimum

Der Mindestbetrag würde die Anreise Kosten für die nationalen KünstlerInnen decken und die Mercis.

Montant désiré

Der Wunschbetrag würde die Grundkosten, wie Hebebühnen, Gerüste und Verpflegung/Unterbringung der Künstler abdecken.

Hinter dem Projekt steht das Hostel Autra Caussa (Bettina Seiser) in Zusammenarbeit mit Fabian Joos (randschtai.ch). Zusammen mit unserer 8jährigen Tochter führen wir das "Hostel with heART" seit nunmehr 10 Jahren und bieten allen Reiseliebenden eine preiswerte Unterkunft in der schönen Surselva.

Autra Caussa

Ein wunderbares Projekt!! ❤️❤️❤️

Veronika Nova
9 avril 2024 à 09:54

Gute Idee, dieses Festival über lokalhelden.ch zu finanzieren. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Raiffeisenbank Surselva
8 avril 2024 à 17:11

tout afficher

Partenaires