Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Aufwertung Stoos-Seeli

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Rigi
CHF 20’500
CHF 20’000
Mindestbetrag
CHF 30’000
Wunschbetrag
46
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

49 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
06.07.2018, 12:18
Anonyme Unterstützung
05.07.2018, 12:33
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
04.07.2018, 12:53

Über unser Projekt

Rund um den heutigen Speichersee, dem Stoos-Seeli, soll ein attraktiver und regionaler Anziehungsort für Jung und Alt entstehen. Verschiedene Aufenthaltsmöglichkeiten, Spielbereiche, Grillstellen und ein kleiner Kiosk sollen den heute wenig attraktiven und primär funktionalen Ort zum Treffpunkt für Familien, Wanderer und Anwohner umwandeln. Ein wichtiges Modul zur Aufwertung des Aufenthaltes ist ein begehbarer Steg auf den See, mit einer Wanne zum Abkühlen der Wanderfüsse!

Finanzierungszeitraum 15.06.2018 22:11 Uhr - 07.07.2018 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum Sommer 2018

Die Aufwertung rund um das Stoos-Seeli erhöht die Aufenthaltsqualität und macht den Stoos attraktiver um die Bergwelt auf 1300m zu geniessen. Das Highlight dabei ist der Steg, welcher den See und das Wasser nutzbar machen.

Ziel der Aufwertung des Stoos-Seelis ist es, das Gebiet für Gäste, Ferienwohnungsbesitzer wie auch für die Bevölkerung naturnah aufzuwerten und zusätzliche Möglichkeiten zum Verweilen zu schaffen.

Die Geldmittel aus Kurtaxen und Gönnern sind knapp, so dass für das spezielle Modul des Wasserstegs noch eine Finanzierungslücke besteht.

Der Wassersteg und weitere Module, wie Sonnensegel und Holzdeck können gemäss Baubewilligung umgesetzt werden.

Wunschbetrag

Nebst dem Wassersteg möchten wir die Aufenthaltsqualität rund um den See erhöhen, dies mit Bäumen und Sträucher. Da das Wachstum auf 1300m sehr langsam ist, würden wir gerne grössere Bäume kaufen, diese sind dementsprechend teurer, spenden aber schon früher Schatten im Sommer!

Gemeinde Morschach-Stoos, Oberallmeindkorperation Schwyz (Grundeigentümer), Stoosbahnen AG, Hüüsliverein Stoos, Stoos-Muotatal Tourismus

Aufwertung Stoos-Seeli
4. Juli 2018

Kurz vor dem Ziel

Geschätzte Stoos-Seeli Fans Am letzten Wochenende fand beim Stoos-Seeli das beliebte Familien-Erlebniswochenende statt. Bei tollem Wetter vergnügte sich gross und klein. Das soll nächstes Jahr noch attraktiver werden! Die Besucher spendeten in unser Spendenglas, nun ist unser Spendenstand bei CHF 18'620, besten Dank!! Wir sind kurz vor dem Ziel, doch es ist noch nicht erreicht. Bitte spendet für unser tolles Projekt, ein paar Franken, oder eine grössere Summe, wir sind jedem Spender dankbar! Das ganze Stoos-Seeli Team dank!!

Mehr im Projekt-Blog lesen

Kurz vor dem Ziel

Hallo, bin ich Robert MONTIER; Privater Investor. Ich entschied mich für die Finanzierung von Projekten, alle ernsthaftere Menschen mit Projekte finanziell zu unterstützen. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie benötigen. Hier ist meine mail:montierrobert12@gmail.com

Anonymer Nutzer
24. Juni 2018 um 13:38

Bonjour, Je suis MONTIER Robert; Investisseur privé.J'ai opté pour le financement de projets pour accompagner financièrement toutes personnes sérieuses porteuses de projets.Contacter moi en cas de besoin. Voici mon mail:montierrobert12@gmail.com

Anonymer Nutzer
24. Juni 2018 um 13:37

>75! Erster Meilenstein geschafft...

Thomas D. Meyer
Thomas D. Meyer
15. Juni 2018 um 18:06

Alle anzeigen