Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Vom Alpin zum Skicross - Anna Dietrich

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Sarganserland
CHF 7’620
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
36
Unterstützer
Spendentopf der Nachwuchsaktion
CHF 2’000

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

36 Unterstützungen
Jonas Cohen
23.08.2023, 23:10
Marco Pfiffner
23.08.2023, 18:35
Gabriela Wirz
22.08.2023, 10:48

Über unser Projekt

Die letzten zwei Winter sind alles andere als nach Wunsch verlaufen. Nach einer Fussverletzung im September 2021 mit anschliessender Operation war die Saison 21/22 vorbei bevor sie überhaupt startete. Nach einem super Aufbau und hartem Sommertraining fühlte ich mich bereit für mein Comeback in der Saison 22/23. Jedoch dauerte dies nicht lange, denn nach nur wenigen Rennen, stürzte ich im Dezember im Super-G und musste mich an der Schulter operieren lassen. So hiess es auch dieses Jahr wieder Reha anstatt Rennen. Mit dem Gedanken zum Skicross zu wechseln habe ich schon öfters gespielt und nun wird er zur Realität. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Dank der Unterstützung von Swissskicross habe ich die Möglichkeit direkt im Europacupteam einzusteigen. Da ich nebenbei noch ein Fernstudium Sportmanagement mache, fallen auch dort Kosten an und ich wäre sehr dankbar für eure Unterstütz

Finanzierungszeitraum 15.06.2023 12:42 Uhr - 31.08.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Saison 23/24

In diesem Projekt geht es um meine neue Karriere als Skicross Athletin, sowie Studentin. Auf diesem Weg versuche ich einen Teil meiner ersten Saison als Skicrossathletin selbst zu tragen und somit meine Eltern ein wenig zu entlasten.

Meine Ziele für die nächste Saison sind mich im Europacup zu etablieren und mich an diese neue Sportart zu gewöhnen.
Langfristig gesehen möchte ich mich für Weltcuprennen qualifizieren und auch dort vorne mitfahren.

Ich bin eine sehr zielstrebige und motivierte Athletin. Um Erfolge feiern zu können, arbeite und trainiere ich jeden Tag hart an mir, ob Sommer oder Winter.

Mit dem Geld werde ich einen Teil der Kosten, welche für die Saison anfallen, bezahlen können (Kaderbeitrag, Materialkosten, Sommertraining, Mentaltraining).
Da ich nebenbei noch ein Fernstudium Sportmanagement mache, fallen auch dort Kosten an. Bei erfolgreicher Finanzierung hätte ich somit die Möglichkeit einen Teil meiner Studiengebühren zu bezahlen.

Mindestbetrag

Mit dem Erreichen der Finanzierungsschwelle hätte ich die Möglichkeit einen Teil des Kaderbeitrages zu bezahlen.

Wunschbetrag

Durch das Erreichen des Finanzierungsziel wäre ich in der Lage den gesamten Kaderbeitrag, einen Teil der Material- sowie Sommertrainingskosten, einen Teil des Mentaltrainings sowie einen Teil der Studiengebühren meines Fernstudiums selbst zu bezahlen.

Hinter dem Projekt steht meine Familie, ohne die alles gar nicht möglich wäre, sowie ich.

15. Juni 2023

Projektstart

Liebe "Fans" Nun ist es soweit und mein Projekt hat in die Finanzierungsphase gewechselt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mein Projekt teilt, damit so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam werden. Merci scho im Voraus! Anna

Mehr im Projekt-Blog lesen