Abschlussreise der 9. Klasse

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bern

Startphase - Werde Fan und erhalte alle Neuigkeiten vom Projekt-Starter direkt als Mail

Über unser Projekt

Die letzten drei Jahre haben wir als Klasse viel erlebt. In der 7. Klasse begann die Coronakrise und seither waren fast alle Ausflüge, Lager und spezielle Anlässe der Schule gestrichen. Nun freuen wir uns wahnsinnig auf unser Abschlusslager! Wir fahren für drei Tage nach Basel und auf dem Programm stehen Sport und Spass im Wasserpark. Auch ein kurzer Abstecher nach Lörrach ist geplant.

Finanzierungszeitraum 30.06.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 05.-07-07.22
Finanzierungsschwelle CHF 1'000
Finanzierungsziel CHF 1'100

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Abschlussreise ist an unserer Schule Tradition. In der letzten Schulwoche dürfen die 9. Klassen mit ihren Klassenlehrpersonen drei Tage verreisen und die drei vergangenen Jahre hochleben lassen. Es ist eine würdige Verabschiedung, bevor wir alle getrennt ins Berufsleben starten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, eine tolle Zeit in Basel zu verbringen und lustige Aktivitäten zu machen. Dazu benötigen wir finanzielle Unterstützung. Die Zielgruppe sind wir: die 9c an der Schule Steinhölzli im Liebefeld. Wir sind 6 Mädchen und 12 Jungs.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Helfen Sie uns, unsere Abschlussreise zu finanzieren, damit wir mit einem tollen letzten Erlebnis unsere obligatorische Schulzeit beenden können. Trotz Eltern- und Gemeindebeiträgen fehlen uns die Mittel dazu.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird für die Finanzierung der Aktivitäten und die Verpflegung (1x Mittagessen und 2x Abendessen) benötigt. Die Zugreisen, das Lagerhaus und ein Teil der Aktivitäten sind bereits abgedeckt.

Finanzierungsschwelle

Diese 1000 Franken benötigen wir, um genügend Geld für die Verpflegung und das Lasertag zu haben. Wir sind 18 Schüler*innen und zwei Lehrpersonen. Pro Mahlzeit brauchen wir 10 Franken pro Person. Das Lasertag kostet 20 Franken pro Person.

Finanzierungsziel

Wir brauchen nicht mehr als dies 1000 Franken, können uns aber noch ein Dessert oder Glace leisten, wenn wir ein bisschen mehr haben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind eine 9. Klasse der Schule Liebefeld Steinhölzli. Unsere Klassenlehrerin, Frau Nydegger, hat unsere Klasse treu begleitet und sich immer für uns eingesetzt. Wir sind eine sehr vielfältige Gruppe aus verschiedenen Nationen und Kulturen.

Projekt-Starter kontaktieren
9c
Tanja Nydegger
Hildegardstrasse 19-25
3097 Liebefeld Schweiz