Anmelden
Registrieren

Wortschatz, christliche Bibliothek und mehr ...

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Tägerwilen

20'515 CHF 103% finanziert
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
54 Unterstützer

Über unser Projekt

Christliche Bibliothek mit Erlebniskafi und CoWorking-Möglichkeit für Jung und Alt.
Regelmäsige Events und Themenkafi ausgerichtet auf jede Altersgruppe erweitern das Angebot.

Schwerpunkt: Für "d'Menschä da si" und Bibliothek mit christlichen Medien

Finanzierungszeitraum 19.11.2018 11:21 Uhr - 14.01.2019 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum 2 Monate
Finanzierungsschwelle 20'000 CHF
Finanzierungsziel 25'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Vor vier Jahren eröffnete die christliche Bibliothek mit Kafi in Fruthwilen. Hier im Charme vom alten Schulhaus werden die Gäste mit Liebe bewirtet. Wertvolle Literatur kann ausgeliehen werden und regelmässig finden Events mit Tiefgang statt.

Doch nun ist es Zeit für einen Ortswechsel - weg von der Peripherie - mitten ins Dorf. Das Lokal wird in Tägerwilen im Edelrohbau gemietet und benötigt noch einige Anpassungen an Infrastruktur für unsere Zwecke. Zudem brauchen wir noch Mobiliar, Küchengeräte und eine gute Kaffeemaschine.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Leseratten, Kaffeetanten, Bücherwürmer, Schleckermäuler, Stressgefährdete, Freiheitsuchende …

Auch im neuen Wortschatz sollen Menschen eine gemütliche Oase mit einem kleinen aber auserlesenem Angebot antreffen.

Ein offenes Ohr zu haben für unserer Gäste ist uns wichtig. Die Ausleihe und der kontinuierliche Ausbau der christlichen Bibliothek möchten wir weiterhin fördern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil mit diesem Projekt ein einmaliger Ort geschaffen wird, wo Mutter, Kind. Jugendliche, Singles, Mann, Frau, CoWorker/in, Senior - einfach alle herzliche willkommen sind.

Lesefreunde, die wertvolle Literatur mögen, kommen im Wortschatz kostengünstig auf ihre Rechnung.

Wir sind ein Nonprofit Unternehmen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Lokal wird im Edelrohbau gemietet. Das Geld wird für den Innenausbau, den Bodenbelag, den Einbau eines Zwischenbodens, die Küche, und das Mobiliar sowie die Kaffeemaschine fürs erweiterte Kafi benötigt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Verein Wortschatz christliche Bibliothek und mehr ....

www.wortschatz-biblio.ch

Projekt-Starter kontaktieren
Wortschatz, christliche Bibliothek und mehr...
Carola Bitzer
Hauptstr. 58
8269 Fruthwilen Schweiz