Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

Weltmeisterschaft Spanien A+O Tanz

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aletsch-Goms

Wir sind A&O Tanz, eine Tanzschule aus Brig im Wallis, die sich mit viel Leidenschaft, Disziplin und intensivem Training im Tanzsport etabliert hat.
Durch starke Leistungen bei den GDO-Qualifikationen in der Schweiz konnten wir uns erfolgreich beweisen und erreichten dabei dreimal den 3. Platz.
Nun haben wir die einmalige Chance, an der Weltmeisterschaft in San Sebastián (Spanien) teilzunehmen und uns dort mit internationalen Teams zu messen.
Diese Teilnahme ist für uns etwas ganz Besonderes: Es ist nicht selbstverständlich, auf dieser Bühne vertreten zu sein. Sie bietet uns die Möglichkeit, unsere Region international zu repräsentieren und unseren Tänzerinnen einen grossen Traum zu erfüllen sowie wertvolle Erfahrungen für ihre sportliche und persönliche Entwicklung zu sammeln.
Um diesen Traum zu verwirklichen, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Startphase - Werde Fan und erhalte alle Neuigkeiten vom Projekt-Starter direkt als Mail

Fan werden  (16)
CHF 2’500
Mindestbetrag
CHF 5’000
Wunschbetrag

Nachfolgende Unterstützungen werden voraussichtlich am Projekt auswählbar sein

Finanzierungszeitraum 18.07.2026 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Juli 14-19 2026

Wir haben uns für die GDO-Weltmeisterschaft in San Sebastián (Spanien) qualifiziert und möchten dort die Schweiz und unsere Tanzschule A&O Tanz vertreten. Durch harte Arbeit, Leidenschaft und intensives Training konnten wir bei den Schweizer Qualifikationen dreimal den 3. Platz erreichen. Nun möchten wir diese einmalige Chance nutzen und internationale Bühnenerfahrung sammeln.

Unser Ziel ist es, unseren Tänzerinnen die Teilnahme an der Weltmeisterschaft zu ermöglichen und ihnen damit einen grossen Traum zu erfüllen. Gleichzeitig möchten wir junge Talente im Tanzsport fördern und zeigen, wie viel Engagement, Teamgeist und Leidenschaft hinter diesem Sport steckt. Unsere Zielgruppe sind Menschen, Unternehmen und Unterstützer aus der Region, die junge Sportlerinnen und kulturelle Projekte fördern möchten.

Mit einer Unterstützung helfen Sie jungen Tänzerinnen dabei, ihre Ziele und Träume zu verwirklichen. Sie ermöglichen uns wertvolle Erfahrungen auf internationaler Ebene und unterstützen Motivation, Disziplin und Teamgeist. Jeder Beitrag hilft uns, unsere Region stolz an einer Weltmeisterschaft zu vertreten.

Das gesammelte Geld wird verwendet, um die Reise unserer Tänzerinnen und Coaches zur Weltmeisterschaft zu finanzieren. Dazu gehören Reise-, Unterkunfts-, Start- und Vorbereitungskosten.

Mindestbetrag

Der Mindestbetrag von 2500 CHF hilft uns, einen Teil der Kosten für die Teilnahme an der GDO-Weltmeisterschaft in Spanien zu finanzieren. Damit können wichtige Ausgaben wie Reise und Unterkunft für unsere Tänzerinnen und Coaches gedeckt werden.

Wunschbetrag

Mit unserem Wunschbetrag von 5000 CHF könnten wir so gut wie alle Kosten für die Weltmeisterschaft in Spanien decken und unseren Tänzerinnen und Coaches ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen. Dazu gehören Reise, Unterkunft und weitere wichtige Ausgaben rund um die Teilnahme an diesem besonderen Event.

Tänzerinnen:
Giolina Abatemarco
Stella Zuber
Blessing Godwin

Coaches:
Jule Büchner
Lara Tordeur

A+O Tanz Team
Verwaltet von
A und O Tanz

A & O Tanz Brig ist eine Tanzschule bzw. ein Tanzförderprogramm in Brig im Oberwallis. Sie bietet Kurse und Trainings für Kinder, Jugendliche und teilweise auch Erwachsene an – von Kindertanz über Ballett bis zu Hip-Hop, Contemporary und Akrobatik.

Die Schule ist besonders bekannt für ihre Begabtenförderung (S-K-A Konzept), bei der talentierte Tänzerinnen und Tänzer ihre schulische Ausbildung mit intensivem Tanztraining kombinieren können. Ziel ist es, junge Talente gezielt zu fördern und ihnen den Weg in eine professionelle Tanzausbildung zu ermöglichen.

Mehr erfahren
1 Kommentar

Wir alle freuen uns so sehr für die drei und unterstützen sie bei ihrem Vorhaben.

A+O Tanz
3. Juni 2026 um 20:37