Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Neue Webseite für Tel143

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich
CHF 477
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 25’000
Wunschbetrag
9
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

9 Unterstützungen
Edith Zgraggen
07.10.2022, 22:38
Anonyme Unterstützung
05.10.2022, 12:39
Pascal Känzig
Pascal Känzig
05.10.2022, 11:26

Über unser Projekt

Tel143 braucht dringend eine neue Webseite! Menschen in Not, Bewerberinnen für Freiwilligenarbeit, Medienschaffende oder Spendenwillige finden die Informationen nur mit Mühe. Die regionalen Seiten und Informationen sind ebenfalls schwer zu finden. Bildsprache, Technik, Texte: alles veraltet.

Der Relaunch soll darum in eine neue Strategie für die externe Kommunikation eingebettet werden.

Finanzierungszeitraum 12.09.2022 10:00 Uhr - 16.10.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 2022 und 2023

Unsere Webseite www.143.ch ist total veraltet - sie kann auf einem Smartphone nur bedingt angeschaut werden. Bislang haben die Mittel gefehlt, um sie neu zu gestalten.

Die Technik und die Vorgaben zum Datenschutz sind so weit fortgeschritten, dass wir nicht länger warten können. Wir brauchen dringend einen peppigen digitalen Auftritt!

Menschen, die einsam, verzweifelt oder traurig sind sowie alle, die einfach mal jemanden zum Reden brauchen. Engagierte, die als Freiwillige bei uns arbeiten möchten. Alle, die uns etwas spenden möchten. Medienschaffende, die auf der Suche nach Informationen sind. Forschungsteams, welche Studienpartner oder Daten suchen.

Projekte, die mit Digitalisierung zu tun haben, werden selten von Stiftungen unterstützt. Die regulären Spenden reichen nicht für ein so grosses Projekt.

Wir werden eine Strategie für die externe Kommunikation erarbeiten und die Webseite neu konzipieren, die Messages und Bildsprache festlegen, neue Texte verfassen, und alles nach D, F, I und E übersetzen.

Dann launchen wir die neue Webseite und teilen dies allen unseren Mitarbeitenden, Fans und Spender*innen mit!

Falls das Geld reicht, würden wir auch gerne das Logo modernisieren und eine kleine Online-Kampagne zum Relaunch durchführen.

Mindestbetrag

Wir haben bislang ca. 50'000 Fr. aus unseren Reserven bereitgestellt. Daraus finanzieren wir die Mitarbeiterin, welche dieses Projekt koordiniert. Die Koordination innerhalb einer Organisation mit vielen "Filialen" ist sehr aufwendig. Doch alle sollen hinter den neuen Webauftritt stehen können.

Mit zusätzlichen 5'000.- von lokalhelden.ch könnten wir sofort ein Konzept für die neue Webseite finanzieren. Jede 5000.- mehr erlauben uns, dieses Projekt rascher zu realisieren!

Wunschbetrag

Geschätzte Projektkosten total: 150'000.
50'000 für die Projektkoordinatorin aus den Reserven.
Mit 25'000.-, dem Finanzierungsziel, könnten wir uns das Webkonzept inkl. einer Strategie für die externe Kommunikation leisten. Weitere 25'000.- wären nötig für die professionelle Neugestaltung der Bildsprache, Videos, und Messages. Mit den restlichen 50'000.- wäre eine kleine Online-Kampagne mit dem Hinweis auf unseren Relaunch möglich.

Der Projektstart innerhalb der Organisation wurde auf September 2022 festgesetzt. Ziel ist, im Sommer 2023 unseren neuen Auftritt zu lancieren :-)!

Der Vorstand des nationalen Verbands sowie alle Regionalstellen von Tel143.