Neue Webseite für Tel143

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich

CHF 327 6% finanziert
CHF 100
ausstehend
10 Tage
7 Unterstützer

Über unser Projekt

Tel143 braucht dringend eine neue Webseite! Menschen in Not, Bewerberinnen für Freiwilligenarbeit, Medienschaffende oder Spendenwillige finden die Informationen nur mit Mühe. Die regionalen Seiten und Informationen sind ebenfalls schwer zu finden. Bildsprache, Technik, Texte: alles veraltet.

Der Relaunch soll darum in eine neue Strategie für die externe Kommunikation eingebettet werden.

Finanzierungszeitraum 12.09.2022 10:00 Uhr - 16.10.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 2022 und 2023
Finanzierungsschwelle CHF 5'000
Finanzierungsziel CHF 25'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Unsere Webseite www.143.ch ist total veraltet - sie kann auf einem Smartphone nur bedingt angeschaut werden. Bislang haben die Mittel gefehlt, um sie neu zu gestalten.

Die Technik und die Vorgaben zum Datenschutz sind so weit fortgeschritten, dass wir nicht länger warten können. Wir brauchen dringend einen peppigen digitalen Auftritt!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Menschen, die einsam, verzweifelt oder traurig sind sowie alle, die einfach mal jemanden zum Reden brauchen. Engagierte, die als Freiwillige bei uns arbeiten möchten. Alle, die uns etwas spenden möchten. Medienschaffende, die auf der Suche nach Informationen sind. Forschungsteams, welche Studienpartner oder Daten suchen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Projekte, die mit Digitalisierung zu tun haben, werden selten von Stiftungen unterstützt. Die regulären Spenden reichen nicht für ein so grosses Projekt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden eine Strategie für die externe Kommunikation erarbeiten und die Webseite neu konzipieren, die Messages und Bildsprache festlegen, neue Texte verfassen, und alles nach D, F, I und E übersetzen.

Dann launchen wir die neue Webseite und teilen dies allen unseren Mitarbeitenden, Fans und Spender*innen mit!

Falls das Geld reicht, würden wir auch gerne das Logo modernisieren und eine kleine Online-Kampagne zum Relaunch durchführen.

Finanzierungsschwelle

Wir haben bislang ca. 50'000 Fr. aus unseren Reserven bereitgestellt. Daraus finanzieren wir die Mitarbeiterin, welche dieses Projekt koordiniert. Die Koordination innerhalb einer Organisation mit vielen "Filialen" ist sehr aufwendig. Doch alle sollen hinter den neuen Webauftritt stehen können.

Mit zusätzlichen 5'000.- von lokalhelden.ch könnten wir sofort ein Konzept für die neue Webseite finanzieren. Jede 5000.- mehr erlauben uns, dieses Projekt rascher zu realisieren!

Finanzierungsziel

Geschätzte Projektkosten total: 150'000.
50'000 für die Projektkoordinatorin aus den Reserven.
Mit 25'000.-, dem Finanzierungsziel, könnten wir uns das Webkonzept inkl. einer Strategie für die externe Kommunikation leisten. Weitere 25'000.- wären nötig für die professionelle Neugestaltung der Bildsprache, Videos, und Messages. Mit den restlichen 50'000.- wäre eine kleine Online-Kampagne mit dem Hinweis auf unseren Relaunch möglich.

Der Projektstart innerhalb der Organisation wurde auf September 2022 festgesetzt. Ziel ist, im Sommer 2023 unseren neuen Auftritt zu lancieren :-)!

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorstand des nationalen Verbands sowie alle Regionalstellen von Tel143.

Projekt-Starter kontaktieren
Schweizer Verband Tel143 - Die Dargebotene Hand
Sabine Basler
Beckenhofstrasse 16
8006 Zürich Schweiz

www.143.ch