Anmelden
Registrieren

Klimaschutz erfordert nachhaltige Mobilität

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Möhlin

Über unser Projekt

Mein Name ist Remo Camenisch: Zur Zeit bin ich in Ausbildung zum Polymechaniker. Den Spass an der nachhaltigen Elektromobilität möchte ich vielen Menschen weitergeben. Mit diesem Projekt ermöglichen Sie mir, an der WAVE-Trophy 2019 teilzunehmen.
Die WAVE-Trophy ist die grösste Elektroauto Roadshow/Rally der Welt. Mit der Teilnahme an dieser Roadshow erreiche ich persönlich mehr als 4000 Personen, welche ich für den Klimaschutz sensibilisieren kann.
We don`t have a Planet B!

Finanzierungszeitraum 23.02.2019 20:30 Uhr - 21.05.2019 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum 14. Juni bis 22. Juni 2019
Finanzierungsschwelle 2'200 CHF
Finanzierungsziel 5'500 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Die WAVE Trophy ist die grösste Elektroauto Rally/Roadshow der Welt, mit dem Ziel, möglichst viele Menschen für die Elektromobilität zu sensibilisieren, und so die Klimabelastung durch den Individualverkehr zu senken.

Warum will ich mitmachen?
Mein Traum, eine Welt ohne fossilen Brennstoff.
Mit meiner Teilnahme möchte ich der Bevölkerung zeigen, dass die E-Mobilität heute schon funktioniert und als Ersatz zu benzin- und dieselgetriebenen Fahrzeugen aller Art eingesetzt werden kann.

Wer ist das Team?
An der Wave besteht ein Team immer aus 2 Personen. Ich werde mit meiner Freundin Ilka teilnehmen.

In acht Tagen besucht die WAVE mehr als 40 Etappenorte in der Schweiz und legt dabei eine Distanz von mehr als 1500 km CO2-neutral zurück. Dabei habe ich die Chance mehr als 4000 Menschen persönlich zu erreichen und von Elektroautos zu überzeugen.

Da ich noch in der Ausbildung zum Polymechaniker bin, bin ich auf Ihre Unterstützung angewiesen, um die Kosten der Teilnahme aufbringen zu können.

Team-Budget (2 Pers.):

  • Startgeld: CHF 2`200.-
  • Druck Info-Flyer: CHF 1`500.-
  • Verpflegung/Getränke: CHF 450.-
  • Teambekleidung: CHF 450.-
  • Miete E-Fahrzeug: CHF 900.-


Total: CHF 5`500.-

Für den Fall, dass etwas übrig bleiben sollte, werde ich das Geld nutzen um andere Klimaschutzprojekte zu realisieren.

Damit meine Teilnahme möglich ist, zähle ich auf Ihre Unterstützung.

Vielen Dank, dass Sie mir diese Chance ermöglichen, ganz viele Menschen von den Vorteilen der E-Mobilität zu überzeugen.

Remo Camenisch

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ich will möglichst vielen Personen zeigen, dass E-Mobilität heute schon zur Verfügung steht, alltagstauglich ist und erst noch Spass macht.

Zielgruppe:
Autofahrer und allgemein Menschen welche sich für dieses Thema Interessieren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Für mich als junger Erwachsener ist Klimaschutz ein wichtiges Thema für unsre Zukunft. Dazu leiste ich mit der Teilnahme an der WAVE einen aktiven Beitrag. Mit Ihrer Unterstützung werde ich mehr als 4000 Personen für die Elektromobilität begeistern.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Projekt unterstützt mich, die Kosten für die Teilnahme an der WAVE-Trophy 2019 zu decken. Darin enthalten sind Startgeld, Teambekleidung, Druck Info-Flyer und Miete E-Fahrzeug.

Für den Fall, dass etwas übrig bleiben sollte, werde ich das Geld nutzen um andere Klimaschutzprojekte zu realisieren.

Finanzierungsschritte für die WAVE-Trophy 2019:

  • Startgeld: CHF 2`200.-
  • Startgeld/Verpflegung: CHF 2`650.-
  • Startgeld/Verpflegung/Teambekleidung: CHF 3`100.-
  • Startgeld/Verpflegung/Teambekleidung/Info-Flyer: CHF 4`600.-
  • Startgeld/Verpflegung/Teambekleidung/Info-Flyer/Miete E-Fahrzeug: CHF 5`500.-

Wer steht hinter dem Projekt?

Remo Camenisch

Meine Leidenschaft ist Elektromobilität und Klimaschutz.
Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum Polymechaniker EFZ.

In den letzten Jahren habe ich an diversen Veranstaltungen zum Thema Umwelt, Klima und E-Mobilität aktiv teilgenommen.

Seit ich den Führerschein habe, bin ich CO2-neutral unterwegs (ÖV und E-Auto).

Mir ist es ein grosses Anliegen, möglichst viele Menschen für den Klimaschutz zu begeistern.

Seit meiner Jugend-Zeit engagiere ich mich in der CEVI-Möhlin als Leiter ehrenamtlich.

Ich hoffe auf grosse Unterstützung für dieses Projekt.

We don`t have a Planet B!

Projekt-Starter kontaktieren
Remo Camenisch
Hofackerstrasse 19
4313 Möhlin Schweiz

Telefon +41 76 419 2101