Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Bau eines Waldsofas für die Waldspielgruppe

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Sense-Oberland
CHF 4’150
CHF 1’650
Mindestbetrag
CHF 3’500
Wunschbetrag
61
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

61 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
07.04.2022, 12:07
Anonyme Unterstützung
07.04.2022, 12:07
Anonyme Unterstützung
07.04.2022, 12:07

Über unser Projekt

Damit die Jüngsten die Natur und den Wald erleben können, haben wir unsere eigene Waldspielgruppe gegründet.
Da wir nur von den Elternbeiträgen leben sind wir auf Eure Hilfe angewiesen, damit wir einen tollen Waldplatz mit einem Waldsofa errichten und somit unser Herzensprojekt realisieren können.
Mit den Kinder die Natur zu Entdecken und ihnen lehren, diese zu Respektieren liegt uns sehr am Herzen.

Finanzierungszeitraum 24.02.2022 13:07 Uhr - 09.04.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum April 2022

Den Bau eines Waldsofas zu Finanzieren, damit wir einen Ort haben, wo wir zusammen kochen, essen, Geschichten erzählen und beim gemütlichen Zusammensein den sozialen Kontakt fördern können. Dies wenn möglich bei jeder Witterung.

Allem voraus geht es uns um die Kinder.
Natürlich steht für uns die Sicherheit und das Wohlbefinden der Kinder im Vordergrund.

Die Natur ist unser wichtigstes Gut.
Darum liegt es uns am Herzen, dass wir unseren Kindern den Umgang damit bewusst machen und ihnen die Schönheit unseres Waldes wieder etwas näher bringen dürfen.
Dass man keine Plastikspielsachen braucht um Zufrieden und Glücklich zu sein, kennen leider nicht alle Kinder. Der Wald bietet uns alles was wir brauchen und das möchten wir weitergeben.

Mit dem Geld würden wir mit den Förstern zusammen ein Waldsofa bauen, das den Ansprüchen der Kinder genügt und auch in die Natur passt.

Mindestbetrag

Die Kosten für das Material und es auf Platz zu bringen

Wunschbetrag

Damit auch die Kosten für die benötigten Werkzeuge und Maschinen gedeckt sind und die Förster auch beim Aufbau mitwirken können. Somit ist ein stabiler Bau, der die nächsten Jahre auch jegliche Stürme übersteht gewährleistet.

Tanja Stulz und Barbara Jakob
Beide Ausgebildetet Spielgruppen- und Naturgruppenleiterinnen, die ihr Herzensprojekt einer eigenen Waldspielgruppe verwirklicht haben.

5. Mai 2022

Bau geht in die nächste Runde

Hallo zusammen, So wir haben den Bau der Grillstelle begonnen... hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack ; ) Am Samstag werden wir diesen fertigstellen und noch so einige Sachen mehr - Samstag ist grosser Waldplatz-Bautag ; )) Wir freuen uns so sehr.... Liebe Grüsse

Mehr im Projekt-Blog lesen

Bau geht in die nächste Runde

Vielen lieben Dank dafür… ????????

Tanja Stulz
Tanja Stulz
26. Februar 2022 um 18:01

Ich wünsche euch beiden ein gutes Gelingen und viel Glück bei eurem Projekt???????????? ich habe gespendet, weil ich das toll finde???? Eliane

Eliane Bongard
24. Februar 2022 um 18:03

Alle anzeigen

Fan werden  (7) EinbettenVerstoss melden