Anmelden
Registrieren

Neubau Valentins Naturspielraum

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bündner Rheintal

14'060 CHF  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
48 Unterstützer
11.04.20, 16:14 von Bigna Zellweger

Liebe Fans
Wir hoffen ihr seid alle wohlauf in dieser aussergewöhnlichen Zeit!
Zu unserer grossen Freude konnten wir letzte Woche die Bauarbeiten auf Valentins Naturspielraum wieder aufnehmen. Nicht zuletzt dank den Schneeräumungsarbeiten eines lokalen Bauern, einen grosses Dankeschön an dieser Stelle an ihn!
Den Rest an "Schmelzarbeit" hat zum Glück die Sonne erledigt, die seit Tagen vom fast wolkenlosen Himmel scheint.
Die Arbeiten am grossen Aufenthaltshüsli haben begonnen. Dank dem Abbruch eines alten Stalles und der alten Sennerei in Tenna (vielen Dank an Reto und an den Verein Tenna Hospiz für das Holz) wird das ganze Hüsli - obwohl es von der Grösse her eher einem Haus entspricht - aus altem, recycelten Holz erstellt.
Gleichzeitig arbeiten wir an der Beschriftung der verschiedenen Hüslis, dazu mehr im nächsten Blogeintrag.
Leider sieht es eher schlecht aus für unser Eröffnungsfest am 7. Juni 2020. Wir werden sehen, wie schnell die Beschränkungen des Bundes aufgehoben werden. Da wir aber viele Besucher erwarten, wird das Fest wahrscheinlich nicht stattfinden können. Wir halten euch aber sicher auf dem Laufenden und werden euch informieren, sobald wir einen Entscheid getroffen haben.
Nun wünschen wir euch ruhige und erholsame Ostertage und schicken sonnige Grüsse aus den Bergen.
Für das Naturspielraumteam Bigna Zellweger

Bitte warten ...