Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Neubau Valentins Naturspielraum

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bündner Rheintal
CHF 14’060
CHF 7’000
Mindestbetrag
CHF 30’000
Wunschbetrag
48
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

48 Unterstützungen
Bigna Zellweger
Bigna Zellweger
29.05.2019, 09:06
allesmassiv Schreinerei Schaufelberger
28.05.2019, 21:44
Silvie Schaufelberger
28.05.2019, 21:41

Über unser Projekt

Seit vielen Jahren ist es ein Wunsch der Tenner Bevölkerung einen Spielplatz für die einheimischen Kinder sowie für die Gäste zu bauen. Der Verein Tennaplus, welcher sich für ein aktives Bergdorfleben einsetzt, hat sich diesem Projekt angenommen. Der bestehende Grillplatz, an einem idyllischen Waldstandort gelegen, wird grosszügig und nachhaltig erweitert und zu einem naturnahen, barrierefreien Themenspielraum (Valentins Naturspielraum) umgebaut.

Finanzierungszeitraum 01.04.2019 16:27 Uhr - 31.05.2019 20:00 Uhr
Realisierungszeitraum Sommer 2019

Valentins Naturspielraum soll ein naturnaher, barrierefreier Spielplatz werden, der die natürlichen Energien, Sonne, Wind, Wasser und Erde für alle Kinder auf eine unvergessliche Art und Weise erlebbar macht.

Das Ziel ist der Bau eines attraktiven, naturnahen und barrierefreien Themenspielsplatzes «Valentins Naturspielraum - Erlebnis Energie» zur Sensibilisierung für erneuerbare Energien und zur Erhöhung der Gästezahl in Tenna.
Die Zielgruppen sind Familien und Kindergruppen (vor allem auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen) bis und mit Primarschulalter.

Valentis Naturspielraum wird vielen Kindern und ihren Familien ein unvergessliches Spielabenteuer in der freien Natur inmitten einer wunderbaren Bergwelt bieten.
Ein Grossteil der finanziellen Mittel ist bereits gesichert. Ihre Spende wird die Restfinanzierung sichern.

Trotz dem Engagement vieler Freiwilliger und Unterstützung der Gemeinde werden noch "flüssige Mittel" benötigt, welche für die Spielgeräte eingesetzt werden.

Wunschbetrag

Das Wunschziel ist der Betrag, der uns zurzeit noch fehlt für den Bau des ganzen Spielplatzes. Falls dieser Betrag nicht zusammenkommt, werden leider einige tolle Elemente weggelassen werden müssen.

Der Verein Tennaplus setzt sich für eine nachhaltige Dorfentwicklung ein. Er bringt interessierte Gäste und Ferienhausbesitzer in Kontakt mit der Dorfbevölkerung und fördert das gesellschaftliche und kulturelle Leben in Tenna.

15. September 2020

Ein wunderbares Eröffnungsfest

Liebe Fans Gerne teile ich mit euch einige Impressionen von unserem wunderbaren Eröffnungsfest am letzten Sonntag! Petrus hat es unglaublich gut mit uns gemeint und einen fantastisch warmen Spätsommertag für unseren grossen Anlass hervor gezaubert. Linard Bardill eröffnete das Fest mit tollen Liedern. Das Publikum sang begeistert mit und die Kinder tanzten auf und neben der Bühne. Danach verwöhnten uns die Landfrauen von Tenna mit einem reichhaltigen Mittagessen und einem super Kuchenbuffet! Am Nachmittag konnten sich die Kinder an den verschiedenen Energieposten kreativ betätigen und sich auf einen interessanten Rätselweg begeben. Wer Lust hatte konnte sich schmicken lassen, die Esel streicheln oder auf den Pferden reiten. Es hatte für jeden und jede etwas dabei. Ein riesiges Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die dieses Fest ermöglicht haben, es war ein unvergesslicher Tag! Für das Naturspielraumteam Bigna Zellweger

Mehr im Projekt-Blog lesen

Ein wunderbares Eröffnungsfest

Toll, dass der Valentin doch noch gefeiert wird! Ich wünsche angenehmes Wetter und viele fröhliche, kleine und grössere Besucher.

Liz Zellweger
21. August 2020 um 18:43

Super Sach! Mir sind absolut fan :-) Hoffentlich klappts! Liäbi Grüess us Künten und bis bald d Familiä Moser

Yves Moser
Yves Moser
31. März 2019 um 22:48

Alle anzeigen

Partner