Anmelden
Registrieren

Unterstütze die Guggenmusig Furzgugge Rynach

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Reinach BL

Über unser Projekt

Die Guggenmusig Furzgugge Rynach ist seit 1993 nicht mehr aus der Reinacher Vereinswelt weg zu denken. Neben den fasnächtlichen Aktivitäten, organisieren wir jährlich das grosse Guggenfest das "Fastival", stellen ein Zelt am Jazzweekend Reinach und bewirtschaften den FuGu-Keller im "Badwannehus" Reinach. Durch all diese Projekte können wir normalerweise genügend Geld einnehmen, um unsere Mitgliederbeiträge auch für junge oder finanziell schwächere Mitglieder tief zu halten.

Finanzierungszeitraum 28.05.2020 05:02 Uhr - 18.08.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum  01.05.2020 - 31.12.2020
Finanzierungsschwelle 1'500 CHF
Finanzierungsziel 8'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Coronakrise hat auch in unsere Vereinskasse schon ein grosses Loch gefressen. Events konnten oder können nicht durchgeführt werden und ein geschlossener Keller bringt auch keine Einnahmen. Doch er kostet Miete. Deshalb suchen wir Passivmitglieder, Gönner, Sponsoren oder einfach Freunde der Guggenmusik die uns unterstützen möchten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die fehlenden Einnahmen und laufenden Kosten sollen möglichst durch diese Aktion wieder gedeckt werden. Unterstützen können uns Privatpersonen ab 16 Jahren, wie auch Firmen welche Ihr Logo gerne gut platziert am Fastival oder im FuGu-Keller sehen möchten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Guggenmusig Furzgugge Rynach ist in der ganzen Region bekannt und auch als Botschafterin darüber hinaus unterwegs. Fan's, Bekannte und Freunde der Fasnacht, können mit ihrem Beitrag diesem buntgemischten Haufen helfen, die Mitgliederzahl und Qualität zu bewahren.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Events kosten heutzutage erst viel Geld, bevor sie welches einbringen. Die fehlenden Einnahmen waren für unser Fastival und auch für den Umbau des FuGu-Keller's geplant. Welcher dringend einen neue Bühne braucht. Ein zwinkern Richtung aller Schreinereien. Ausserdem waren Neuanschaffung und/oder Revisionen der Grossinstrumente (Sousaphon, Schlagzeug, Pauken) geplant. Diese Instrumente werden vom Verein gestellt. Somit können wir auch junge und finanziell schwächeren Aktivmitgliedern einen Platz bieten.

Finanzierungsschwelle Damit wäre die Miete für den Keller knapp gesichert.

Finanzierungsziel Normalerweise hätten wir weitaus mehr als diesen Betrag mit den Umsätzen im FuGu-Keller und unserem Engagement am Jazz-Weekend Reinach eingenommen. Aber mit dem Finanzierungsziel können wir alle Vorhaben umsetzen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Guggemusig Furzgugge Rynach.

Guggemusig Furzgugge Rynach

Projekt-Starter kontaktieren
Guggemusig Furzgugge Rynach
Sven Bloch
Postfach 1003
4153 Reinach Schweiz

0793305020