Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Trikots für das Swiss Ultimate Women Nationalteam

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bern
CHF 3’510
CHF 3’500
Mindestbetrag
CHF 5’000
Wunschbetrag
31
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

32 Unterstützungen
Andreas Stricker
27.06.2019, 06:53
julia niederhauser
26.06.2019, 20:23
ursula brenner
26.06.2019, 12:11

Über unser Projekt

Ultimate Frisbee eine schnelle und faire Teamsportart und eine der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt. Mittlerweile ist Ultimate Frisbee auch vom Olympischen Komitee anerkannt!

2019 nehmen 12 Schweizer Nationalmannschaften an Europa- und Weltmeisterschaften in verschiedenen Kategorien teil. Aktuell ist die Schweiz auf dem 9. Platz der Weltrangliste. Den Abstand zur Weltspitze wollen wir dieses Jahr weiter verkleinern.

Finanzierungszeitraum 15.05.2019 18:30 Uhr - 07.07.2019 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum Juli 2019

Trotz des schnellen Wachstums ist Ultimate Frisbee für viele eine noch unbekannte Sportart und es gibt kaum Sponsoren - dafür viel Einsatz und Begeisterung auf dem ganzen Globus. Das zeigt sich auch darin, dass selbst Nationalspielerinnen und –spieler selbst für Reisekosten, Unterkunft und Turniergebühren aufkommen und hierfür oftmals zusätzlich jobben. Sogar die Trikots mit der Schweizer Flagge zahlen wir Spielerinnen selbst.

Nun stehen die Rasen-Europameisterschaften in Györ, Ungarn vor der Tür. Unsere Idee: den Spielerinnen unseres Teams dank Eurer Spenden zumindest die neu designten Trikots sponsern, um unser Land vertreten zu können. Das macht zwar nur einen kleinen Teil der Gesamtkosten aus, aber die Symbolkraft, als Auswahlspielerin ein Trikot der Schweiz gestellt zu bekommen, halten wir für eine große Motivation und Unterstützung.

Sportler, Sportbegeisterte und alle, die einer neuen, schnellen Sportart mit viel Teamgeist und Fairplay ihre Unterstützung geben möchten!

Ziel ist die Unterstützung des Schweizer Frauen Rasen Ultimate Teams, welches anfangs Juli in Györ, Ungarn gegen die restlichen europäischen Nationalmannschaften antritt.

Jede Spenderin und jeder Spender hilft, unsere Sportart zu unterstützen, populärer zu machen und unser junges Nationalteam zu motivieren!

Ultimate zu unterstützen ist mehr als Sportsponsoring, …

- weil Ultimate Frisbee eine innovative, neue Sportart ist, bei der «Team» und «Fairplay» gross geschrieben werden.
- weil Ultimate die Werte Vielfalt, Gleichheit, Dialog und die Eigenverantwortung, die damit einher geht, stärkt.
- weil die Schweiz mit ihrem 9. Platz auf der Weltrangliste gut daran ist – und mit ein bisschen Unterstützung bald zur Weltspitze gehören könnte.
- weil Ultimate ein unkommerzieller Sport ist. Das sorgt dafür, dass die Verbände ehrenamtlich geführt werden und alle neben viel Training auch ihr eigenes Geld mit einbringen müssen.

Was ist eigentlich dieses Ultimate Frisbee genau?

https://www.youtube.com/watch?v=zEKnqFBajiI

Ultimate ist schnell. Ultimate Frisbee ist ein schnelles und athletisches Spiel mit spektakulären Würfen, Catches und horizontalen Hechtsprüngen. Es kombiniert einige der besten Elemente aus American Football, Basketball, Fussball und Hockey, wird aber mit einer Scheibe gespielt.

Ultimate ist Team. Im Ultimate punkten wir zusammen. Dies ist nicht nur unsere Mentalität aber wird ganz konkret gemeint: denn alleine kann man im Ultimate gar keine Punkte holen! Es braucht immer einen Werfer und jemanden, der die Scheibe in der Endzone fängt.

Ultimate ist fair. Ohne Schiedsrichter gespielt, sind Ultimate Spielerinnen und Spieler selbst verantwortlich für das Einhalten und Anwenden der Regeln. Dazu braucht es nicht nur eine gute Regelkenntnis, sondern auch eine grosse Menge Vertrauen und Respekt. Regelverstösse werden von den Spielern selbst angezeigt. Bei einem «Foul Call» wird beispielsweise kurz diskutiert. Spieler und Spielerinnen versuchen sich zu einigen. Oder sie einigen sich, sich nicht zu einigen: dann geht die Frisbee Scheibe wieder dorthin zurück, wo sie vorher war. Dabei ist jede Meinung gleich viel wert!

Mit euren Spenden möchten wir unsere Nationalmannschaftstrikots finanzieren. Wird das Finanzierungsziel übertroffen, können wir zusätzlich noch die Teamgebühren für die Teilnahme an den Europameisterschaften mitfinanzieren.

Wunschbetrag

Mit euren Spenden finanzieren wir unsere Nationalmannschaftstrikots. Wird das Finanzierungsziel übertroffen, können wir zusätzlich noch die Teamgebühren für die Teilnahme an den Europameisterschaften mitfinanzieren.

Hinter dem Projekt stehen die Spielerinnen des Elite Frauen Rasen Ultimate Team der Schweiz!