Anmelden
Registrieren

Trainingsbälle Unihockey

Ein Projekt aus der Region der  Raiffeisenbank Region Leuk

Startphase - Bitte werde Fan oder gib Feedback auf der Pinnwand.

Über unser Projekt

Der UHC Griffins besteht aus zwei Herrenmannschaften sowie einer Juniorenmannschaft. Jedes Team trainiert Wöchentlich in der Turnhalle. Um ein optimales Training zu führen braucht es genügend Bälle sowie ausreichendes Material.

Finanzierungszeitraum 03.01.2017 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum innert einer Woche
Finanzierungsziel 200 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Für ein optimales Training braucht es genügend und ausreichendes Trainingsmaterial. Das wichtigste im Unihockey sind die Bälle.
Wir müssen leider immer wieder Neue Bälle anschaffen weil diese nicht mehr funktionsfähig sind. Zurzeit haben wir wenige Bälle für ein optimales Training. Nach kurzer Zeit muss man die Übung abbrechen und wieder Bälle sammeln und dann gehts weiter. Es würde uns sehr helfen im Training mehr Bälle zuhaben damit man die Übungen nicht so rasch abbrechen muss.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es jedem Spieler im Verein genügend und ausreichendes Trainingsmaterial zur Verfügung zu stellen. Angefangen mit Bällen. Damit die Spieler nicht gleich nach 2-3 Minuten die Übungen abbrechen müssen. Dies würde allen Teams mehr Freude bereiten und jedem Spieler zugute kommen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Kapazitäten an unseren Bällen sind begrenzt. In jedem Training gehen laufend Bälle kaputt. Spieler Beschwerden sich dass ständig Bälle kaputt gehen und die Übungen regelmässig unterbrochen werden müssen.
Mit Neuen Bällen würde die Trainingsqualität gesteigert. Ein Ball ist nicht nur irgend ein Ball. 60% der Ballfläche ist mit Dimples abgedeckt. Verleiht dem Ball eine stabile Flugbahn. Zudem weniger Geschwindigs-keitsverlust während des Fluges. Der meistverkaufte IFF-Matchball weltweit! Neue Bälle kosten pro stk. 2Fr.. (https://www.taurussports.ch/webshop/pi/Unihockey-Matchball-Aero-SALMING.html)

Wir möchten gerne 100 Bälle anschaffen à 2Fr. Total 200Fr.

Der Verein hat das Budget für die aktuelle Saison schon verbraucht uns ist deshalb um Eure Unterstützung angewiesen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung würden wir umgehend 100 Bälle anschaffen. Dies kommt vollumfänglich den Spielern zugute.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Vorstand, Spieler sowie Trainer des UHC Griffins.
www.uhcgriffins.ch

Damian Lötscher
Damian Lötscher