Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

Bühnenzelt & Barzelt - Patente H

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Sense-Oberland

Das zweisprachige Kulturprojekt Château Bohème wird 5-Jährig. Ein nicht gewinnorientierter Verein, der auf dem Gelände des Schlosses Tentlingen spartenübergreifend Kultur veranstaltet. Von Zirkus zu Konzerten und Dragqueenshows. Ein Fest für die Sinne und eine einmalige kulturelle Bereicherung im Sensebezirk.

CHF 4’417
CHF 18’000
Mindestbetrag
CHF 30’000
Wunschbetrag
36
Unterstützungen
18
Tage

Wähle eine oder mehrere der nachfolgenden Unterstützungen aus

Finanzierungszeitraum 05.01.2026 14:19 Uhr - 06.02.2026 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Frühling 2026

Ein stabiles und wetterfestes Barzelt ist für unsere Veranstaltungen eine unverzichtbare Erleichterung. Dis nicht nur für uns als Betreibende und für die Gäste sondern auch aus Gründen der Lebensmittelhygiene.
Um auch bei Regen Kunst auf unserer Bühne zeigen zu können, Haben wir unsere Zeltbühne von einer professionellen Bühnenbauer eindecken lassen. Einen Teil des Kredits den wir dafür aufnehmen mussten, möchten wir mit diesem Beitrag zurückzahlen.
Ein Patent H wird benötigt, um regelmässige Veranstaltungen vom Frühjahr bis in den Herbst zu machen. Das beinhaltet auch Vermietungen für private Feste. Die Professionalisierung die mit dem Erwerb des Patents einhergeht, kostet und in diversen Bereichen von der Planung bis zur Einreichung des Gesuchs und vor allem bezüglich Um- und Neubauten massiv mehr Geld als wir zur Verfügung haben.

Die Ziele sind, durch die Finanzierung eine Betreuung zu gewährleisten, die den Anforderungen der kantonalen Behörden entspricht, und das Wohlbefinden unserer geschätzten Öffentlichkeit zu sichern.

Der Fortbestand des gesamten Projekts Château Bohème hängt nun von der Finanzierung eines H-Patents ab, ohne das wir eine kulturelle Saison 2026 nicht gewährleisten können.

Die Kosten für die Behördengänge, die Studie eines Architekten und die Investitionen für das Patent H.
Sowie die Finanzierung des Bühnenzeltes und den Erwerb eines neuen Raumes für die Bar zu decken.

Der Vorstand des Vereins Schloss Bohème mit dem beauftragten Architekten.

Comité de l'association CHÂTEAU BOHÈME: Kerstin Bohr, deif Hunziker, Denis Sommer, Manolis Feucht, Jérémy Birbaum
Verwaltet von

L'association « Château Bohème » a été fondée en novembre 2020, lorsqu'un groupe d'artistes francophones et germanophones (arts plastiques, cirque, musique, danse) et leurs enfants ont emménagé dans le château de Tentlingen - une maison de maître du 18e siècle située exactement sur le Röstigraben, avec onze chambres et 8000m2 de terrain.
Depuis sa création le Château Bohème est et devient de plus en plus un acteur dans le monde culturel de la région! Pouvoir offrir un lieu d'expression libre, inventif et inclusif est pour nous, habitants et organisateurs à la fois, une grande joie!

Mehr erfahren
Wird geladen...