Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Tennisplätze unter Wasser

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Thalwil
CHF 43’187
CHF 25’000
Mindestbetrag
CHF 200’000
Wunschbetrag
105
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

108 Unterstützungen
Badminton Club Adliswil
15.11.2019, 16:57
Roesch Stefan
15.11.2019, 10:56
Anonyme Unterstützung
14.11.2019, 15:30

Über unser Projekt

Eine geborstene Wasserleitung hat unsere fünf Tennisplätze unter Wasser gesetzt. Es ist ein Schaden von rund 600'000 Franken entstanden. Unsere Versicherung greift nicht, da sie von einem Haftpflichtfall ausgeht.

Wir mussten in Vorleistung gehen, um Handwerker und Lieferanten zu bezahlen. Schliesslich soll die Halle schnell wieder bespielbar sein. Doch so viel Geld haben wir nicht.

Bis die Versicherungen zahlen, dauert es. Schlimmstenfalls bleiben wir auf bis zu 200'000 Franken sitzen.

Finanzierungszeitraum 15.10.2019 11:31 Uhr - 15.11.2019 23:30 Uhr
Realisierungszeitraum 15. November 2019

Um unsere Dienstleistungen für den Nachwuchs-, Breiten- und auch Leistungssport für die Zukunft zu sichern, brauchen wir dringend Eure Unterstützung.
Wir mussten alle fünf Tennisplätze von Grund her neu einbauen.

Ziel ist es, den Schaden zu begrenzen und die Weiterführung des Betriebs für die Zukunft sicherzustellen. Unsere Kundschaft ist vielseitig. Wir fördern Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins Seniorenalter. Dank der Zusammenarbeit mit Vereinen, Verbänden, Kantonsschulen und Firmen haben wir regionale Zentrumsfunktion. Auch bieten wir optimale Trainingsbedingungen für Spitzen-, Nachwuchs- und Behindertensport.

Wir machen sehr viel für den Sport in der Region. Es darf nicht sein, dass ein extern verursachter Schaden ein so wichtiges Freizeit-Zentrum lahmlegt.

Das gesamte Geld wird ergänzend zu den Versicherungsleistungen in die Finanzierung der Tennisplätze gesteckt. Im Fall eines Überschusses, würden wir Euch das gesammelte Geld anteilsmässig zurückerstatten. Falls gewünscht, können wir den Überschuss auch in die Nachwuchsförderung unserer Partnervereine Tennisclub Seeblick, Squash Club Sihltal oder Badminton Club Adliswil stecken.

Mindestbetrag

Jeder Franken zählt! Darum haben wir die Finanzierungsschwelle deutlich tiefer als das Finanzierungsziel angesetzt.

Wunschbetrag

Wir befürchten, dass wir schlimmstenfalls auf bis zu 200'000 Franken sitzen bleiben. Sollten die Versicherungsleistungen und das Crowdfunding höher als die Kosten ausfallen, geben wir Euch die Differenz anteilsmässig zurück. Alternativ könntet ihr damit auch die Nachwuchsförderung unserer Partnervereine Tennisclub Seeblick, Squash Club Sihltal oder Badminton Club Adliswil unterstützen.

Michael Müller ist Geschäftsführer der Sportanlage Sihlsports. Im Angebot sind neben Tennis, Badminton, Squash, Tischtennis und Racketlon auch Fitness und diverse Therapie-Dienstleistungen. Die Anlage ist von überregionaler Bedeutung.
Michael Müller engagiert sich seit seiner Teenager-Zeit für den Sport. So ist er langjähriger (Spieler-)Trainer des NLA-Vereins Squash Club Sihltal. Heute ist er unter anderem Ausbildungs- und Nachwuchsverantwortlicher beim nationalen Squashverband Swiss Squash.

22. November 2019

Danke und nochmals danke

Liebe SIHLSPORTS Crowdfunding Unterstützer Unser Projekt konnte dank Euch erfolgreich abgeschlossen werden. Wir konnten CHF 43'187 sammeln. Super. Ein riesiges Dankeschön an alle. Es war sehr aufmunternd zu sehen, dass unsere Sportanlage und unser Angebot für Gross und Klein vielen am Herzen liegt. Ihr solltet in der Zwischenzeit von lokalhelden.ch ein Mail mit den Überweisungsdaten oder der Information der Kreditkartenabbuchung erhalten haben. Betreffend den «Mercis» werden wir uns bis Mitte Dezember (nach dem Swiss Junior Open) bei Euch melden. An der Versicherungsfront herrscht zurzeit Stille. Sobald sich etwas tut, werden wir uns bei Euch melden. Sobald der Fall abgeschlossen ist, werden wir eine Abrechnung erstellen, über den uns entstandenen Schaden informieren und mit Euch Rücksprache nehmen betreffend Eure Unterstützung. Wir wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit. Mit freundlichen Grüssen Michi Müller

Mehr im Projekt-Blog lesen

TC Seeblick ist dabei. Wir drücken Euch die Daumen...

Alex Prechtl
18. Oktober 2019 um 15:26

Nicht vorstellbar, wenn dieses tolle Center mit seinem vielseitigen Angebot schliessen müsste. Die Rettung ist jeden Rappen wert.

Roger Amrein
Roger Amrein
15. Oktober 2019 um 10:59

Danke Coco, Jörg und Kids, mega nett! Merci auch Dani für Deinen Beitrag. Selbstverständlich sind wir mit Gemeinde und Kanton im Kontakt.

Michael Müller
Michael Müller
14. Oktober 2019 um 23:43

Alle anzeigen