Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Tauchfreunde Rheintal

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Oberes Rheintal
CHF 100
CHF 1’000
Mindestbetrag
CHF 12’000
Wunschbetrag
1
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

1 Unterstützung
Anonyme Unterstützung
24.06.2021, 20:29

Über unser Projekt

Die Tauchfreunde Rheintal kümmern sich um die
Kinder und Jugendlichen und ermöglichen ihnen den Zugang zum Tauchen. Wir werden viele Tage mit dem Nachwuchs im und am Wasser verbringen.
Wir haben schon sehr viel erreicht und die Tauchausrüstungen
für die Kinder sind abgedeckt. Nur - was nützen uns all die
tollen Ausrüstungen, ohne Kompressor um die Flaschen zu füllen. Und hier kommst Du ins Spiel.

Finanzierungszeitraum 22.06.2021 20:02 Uhr - 12.07.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Sommer 2021

Bist du schon einmal in die Unterwasserwelt abgetaucht? Oder hast du vielleicht sogar ein Tauchbrevet? Falls ja, kennst du ja bereits, das faszinierende Gefühl, schwerelos durchs Wasser zu gleiten.
Die Tauchfreunde Rheintal bietet Kindern und Jugendlichen eine Plattform, das Tauchen im Rahmen eines Schnuppertauchens kennenzulernen, eine Tauchausbildung zu machen und anschliessend Fertigkeiten beim gemeinsamen Abtauchen im In- und Ausland zu verfeinern.

Insbesondere die Nachwuchsförderung ist uns ein grosses Anliegen, damit Kinder das wunderbare Gefühl der Schwerelosigkeit sowie die faszinierende Ruhe unter Wasser kennen lernen können. Bereits Kinder ab 8 Jahren dürfen mit dem PADI Bubblemaker-/ sowie dem PADI Seal-Team Programm in Begleitung unserer Tauchlehrer im Hallen-/Freibad abtauchen. Ab 10 Jahren kann dann bereits das OWD Junior Brevet absolviert werden, welches weltweit zum Tauchen mit einem Buddy berechtigt.

Kindern und Jugendlichen der Region das Erlebnis des Schnuppertauchens, das Gefühl der Schwerelosigkeit, das entfliehen vom Alltagsstress mit dem Genuss der Ruhe unter Wasser zu ermöglichen wäre ein grosser Traum von uns. Meist stehen hinter diesem Schnuppertauchen hohe Kosten, welche kaum von einer Familie aufgewendet werden kann. Unser Ziel ist es, dies für alle zu einem kleinen überschaubaren Kostenanteil zu ermöglichen.

Ohne Luft, kein Abtauchen. Jeder Batzen zählt, so dass wir unseren Kompressor zur Befüllung der Tauchflaschen bezahlen können.

Mindestbetrag

1000 Fr. -> Füllleisten Finanzierung
4000 Fr. -> Fülleistenbank und Speicherflaschen
12000 Fr. -> Fehlender Betrag welcher den Kauf des Kompressors (300 bar) deckt. (Kompletbetrag: 25'000 fr.)


Mit jeder Spende kommen wir unserem Endziel näher.

Wunschbetrag

Kompressor ist gezahlt, Tauchflaschen können gefüllt werden und glückliche Kinder und Jugendlich tauchen ab.

Hinter dem Projekt steht eine kleine engagierte Gruppe von Taucherinnen und Taucher, denen die Nachwuchsförderung und Unterwasserwelt sehr am herzen liegt.
Besuche uns sonst auf unserer Homepage: http://tauchfreunde-rheintal.ch

Alina Petschnik, Gabriela Steiger, Jakob Bischof