Anmelden
Registrieren

Eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich

Über unser Projekt

Dem griesgrämigen Geizhals Scrooge erscheinen zu Weihnachten einige Geister, um ihn die wahren Werte des Lebens zu lehren. Diese Geschichte wird als Lesung mit szenischer Darstellung und Gesang in Schaffhausen, Bern und Zürich präsentiert. Freier Eintritt, Kollekte.

Finanzierungszeitraum 13.10.2020 18:56 Uhr - 13.11.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum  Vorweihnachtszeit 2020
Finanzierungsschwelle 3'000 CHF
Finanzierungsziel 5'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geschäftsmann, für den nur finanzieller Gewinn zählt. Die Anhäufung von Geld ist sein Lebensinhalt. Darüber verliert er die Fähigkeit, Beziehungen zu seinen Mitmenschen aufzubauen, sie zu lieben und ihnen zu helfen. Kurz vor Weihnachten sitzt er allein und griesgrämig in seinem Zimmer und möchte von all dem verschwenderischen Humbug nichts wissen. Doch da wird er von mehreren Geistern heimgesucht, die sich mit ihm auf eine lehrreiche Reise durch seine Vergangenheit, seine Gegenwart und seine Zukunft machen.
Charles Dickens‘ Klassiker, präsentiert in bearbeiteter Fassung, versetzt die Zuschauer mittels Lesungen, Spiel und traditionellen englischen Weihnachtsliedern in ein winterliches London zur Zeit des 19. Jahrhunderts.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Durch einen unterhaltsamen Abend möchten wir die Adventszeit entschleunigen und besinnliche Freude verbreiten.
Wir freuen uns auf Jung und Alt.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Da wir eine neu gegründete, eigenständige Theatergruppe sind, brauchen wir finanzielle Unterstützung.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bezahlt werden Kostüme, Requisiten, Räumlichkeiten, Bühnenbild, Transportkosten, sowie Ausgaben für Werbemittel.

Finanzierungsschwelle Bezahlt werden Kostüme, Requisiten, Räumlichkeiten, Bühnenbild, Transportkosten, sowie Ausgaben für Werbemittel.

Finanzierungsziel Mit diesem zweiten Finanzierungsziel können wir mit Werbemitteln noch mehr auf unser Projekt aufmerksam machen, sei es durch eine Radio-Erwähnung oder Zeitungsartikel.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Szenetarier sind eine neu gegründete, professionelle Theatergruppe, deren 9 Mitglieder
aus Zürich, Basel, Bern und Schaffhausen kommen.

Projekt-Starter kontaktieren
Die Szenetarier
Nicole Sieger
Risistrasse 20
8903 Birmensdorf Schweiz