Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Enduro Weltcup "EWS" für das Swiss Enduro Team

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Cham-Steinhausen
CHF 10’390
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 19’000
Wunschbetrag
64
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

68 Unterstützungen
Reto Studer
22.04.2022, 10:59
Fabienne Tanner
Fabienne Tanner
21.04.2022, 08:03
Inge & Matthias Haug
20.04.2022, 20:49

Über unser Projekt

Das "Swiss Enduro Team" geht in 2022 an alle 18 Rennen des UCI Enduro Weltcups. Drei Rennen finden dabei in Nordamerika und eines in Schottland statt. Ein Highlight wird jedoch natürlich die Schweizer Meisterschaft im Juni in Laax sein, in der wir es auf das Podest schaffen möchten. Um dieses ambitionierte, aber machbare Ziel zu erreichen, brauchen wir finanzielle Unterstützung um unser Können an den verschiedenen Rennen zeigen zu dürfen.

Finanzierungszeitraum 15.03.2022 09:12 Uhr - 23.04.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum März - April 2022

Ziel ist es, die Reisekosten zu den internationalen Rennen für die Fahrer zu finanzieren. Dazu kommen Startgelder welche für eine Saison alleine schon insgesamt bei CHF 4.800,- liegen.

Zielgruppe sind Gönner und Sponsoren, private als auch Unternehmen aus dem regionalen Umfeld der drei Fahrer. Zusätzlich hoffen wir auf überregionale Aufmerksamkeit bei Unternehmen aus der "nicht-Velo-Branche".

Gutes Material ist wichtig aber nicht alles! Die Finanzierung der Reisen hat massgeblichen Anteil am sportlichen Erfolg der Fahrer. Nur wenn man an allen Weltcups startet, hat man eine Chance im Gesamtweltcup nach vorne zu kommen. Lars geht zur Schule (Sport-KV), Robin und Mike arbeiten zu 60-80% neben dem Training. Eine Teilnahme an sämtlichen Weltcups ist deshalb ohne Gönner nicht möglich. Um unseren Traum zu leben würden wir uns deshalb über Ihre Unterstützung freuen.

Mit dem Geld werden ausschliesslich Startgelder und Reisekosten gedeckt werden.

Mindestbetrag

Mit dem Zuschuss zu den Reisekosten in Höhe von CHF 5.000,- sind zumindest die Meldegelder gedeckt.

Wunschbetrag

3 Fahrer und 18 Rennen von Canada, USA über Schottland, Frankreich, Italien bis Tschechien....die Reisekosten sind immens auch wenn man nur in günstigen Ferienwohnungen übernachtet. Die Bikes und Ersatzteile müssen zudem ja auch noch mit in den Flieger für die Übersee-Rennen.

Die Fahrer sind Teil des Vereins "Swiss Enduro Team" welcher die gesamte Organisation & Finanzierung übernimmt. Der Verein ist gemeinnützig und sämtliche Arbeit wird ehrenamtlich erbracht.

Swiss Enduro Team

Partner