Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben

Support my sound: Eine neue Harfe für geteilte Musik

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Züri-Unterland

Seit zehn Jahren begleitet mich die Harfe und ich möchte meine Musik weiterhin, auch während meines Studiums, mit anderen teilen. Konzerte in sozialen Einrichtungen und bei kulturellen sowie privaten Anlässen bereiten mir besondere Freude, da ich die verbindende Kraft der Musik erleben und weitergeben kann. Ich trete als Solistin, im Duo und im Ensemble auf, was mein Spiel und das gemeinsame Musikerlebnis bereichert. Mittlerweile bin ich meiner „kleinen“ Harfe entwachsen – die Jury des Förderprogramms MSZU hat dies bestätigt. Um mich musikalisch weiterzuentwickeln und komplexere Werke zu spielen, benötige ich eine grosse Konzertharfe. Da diese Instrumente sehr kostspielig sind, möchte ich mit diesem Crowdfunding einen Teil der Finanzierung gemeinsam mit euch Unterstützerinnen und Unterstützern ermöglichen.

Startphase - Werde Fan und erhalte alle Neuigkeiten vom Projekt-Starter direkt als Mail

Fan werden  (1)
CHF 3’000
Mindestbetrag
CHF 7’500
Wunschbetrag

Nachfolgende Unterstützungen werden voraussichtlich am Projekt auswählbar sein

Finanzierungszeitraum 30.06.2026 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Juli 2026

Ich bin meiner aktuellen „kleinen“ Harfe spieltechnisch entwachsen – dies wurde auch von der Jury des Förderprogramms MSZU als Kritik geäussert. Um meiner musikalischen Entwicklung gerecht zu werden und komplexere Werke interpretieren zu können, benötige ich nun eine grosse Konzertharfe. Solche Instrumente zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit und ihren besonderen Klang aus, sind jedoch mit erheblichen Kosten verbunden. Ein grosser Teil dieser Investition wird von meiner Familie getragen. Damit der Traum einer neuen Harfe Realität werden kann, möchte ich mithilfe dieses Crowdfundings einen Teil der Finanzierung gemeinsam mit Unterstützerinnen und Unterstützern ermöglichen.

Ziel ist es, meine musikalischen Erfahrungen und Emotionen mit anderen zu teilen, sowie Freude und Verbundenheit zu schaffen.

Mein Crowdfunding richtet sich an Menschen, die sich von Musik berühren lassen, musikalische Entwicklung unterstützen möchten und Freude daran haben, junge Talente auf ihrem Weg zu begleiten.

Um mich weiterentwickeln zu können und auch anspruchsvollere Werke zu meistern, benötige ich eine grössere Konzertharfe. Solche Instrumente zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit und ihren besonderen Klang aus, sind jedoch mit erheblichen Kosten verbunden:

Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf eine Occasions-Harfe vom gewünschten Modell (von hoher Qualität!) gestossen, trotzdem bleiben die Kosten erheblich:
Modell: Diana Mahagoni (Salvi)
Preis Occasion: 22'500 CHF
Neupreis : 32'400 CHF

Ein grosser Teil dieser Investition wird von meiner Familie getragen. Damit der Traum einer neuen Harfe Realität werden kann, möchte ich mithilfe dieses Crowdfundings einen Teil der Finanzierung gemeinsam mit Unterstützerinnen und Unterstützern ermöglichen.

Bei erfolgreicher Finanzierung wird das Geld direkt in den Kauf der neuen Konzertharfe investiert, die meine musikalische Weiterentwicklung ermöglicht.

Mindestbetrag

Mit dem Mindestbetrag lässt sich ein kleiner Teil von den Gesamtkosten der Konzertharfe decken. Jeder Beitrag hat eine grosse Bedeutung und wird benötigt, um das Projekt vollständig zu realisieren.

Wunschbetrag

Ein solches Instrument bedeutet sehr hohe Kosten. Daher lässt sich mit dem Mindestbetrag ein kleiner Teil davon finanzieren. Der genannte Wunschbetrag wäre eine riesige Unterstützung, dem Harfenkauf ein Schritt näher zu kommen und auch meine Familie finanziell etwas zu entlasten.

Aylin Fassler - Harfenistin aus Leidenschaft
Kantischülerin im musischen Profil KZU (5. Klasse)

Patricia Meier - Harfenlehrerin
Corinne & Marco Fassler - Eltern