Spielgruppe Stärnehüsli Oberdiessbach

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Kiesental

CHF 2'800  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
26 Unterstützer

Über unser Projekt

Im August 2021 dürfen wir unsere ersten Spielgruppenkinder im Stärnehüsli begrüssen.
Die Spielgruppe Stärnehüsli in Oberdiessbach sammelt für die Erstausstattung der Spielgruppe und die Renovation und Einrichtung des Spielgruppenraums.

Finanzierungszeitraum 06.07.2021 23:35 Uhr - 17.08.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Ende Juli 2021
Finanzierungsschwelle CHF 500
Finanzierungsziel CHF 2'800

Worum geht es in diesem Projekt?

Ein Herzensprojekt: Wir richten eine Spielgruppe ein. Renovationsarbeiten stehen an in dem gut 50-jährigen Ladenlokal, ein ehemaliges Radio und TV Geschäft. Der grosszügige Raum muss kindersicher gemacht werden, gestrichen, Sachen erneuert und an die zukünftige Nutzung als Spielgruppe angepasst werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, die Spielgruppe Stärnehüsli längerfristig im Dorf zu etablieren und uns mit viel Herzblut dafür einzusetzen. Das Angebot für Kinder und Eltern soll eine Bereicherung für das Dorf sein.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Was üses Stärnehüsli usmacht...
In unserem Stärnehüsli dürfen die Kinder Freude haben, neue Erfahrungen ausserhalb des Elternhauses sammeln, neue Freundschaften knüpfen, Sachen ausprobieren und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Im freien Spiel entdecken die Kinder Neues, lernen ihre eigenen Stärken und Schwächen besser kennen. Wir nehmen Rücksicht aufeinander und helfen uns gegenseitig.
Feste Rituale wie gemeinsames Znüni, Geschichten vorlesen und singen gehören auch zu unserer Spielgruppe.
Es wird auch frei gestaltet und gewerkelt. Hier zählt für uns nicht das Produkt, sondern der Prozess. Wir begleiten die Kinder, helfen wo es nötig ist und versuchen auf diesem Weg Selbstvertrauen zu schaffen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es werden Einrichtungsgegenstände, Spielsachen, Bastel- und Werkmaterial angeschafft. Der Raum wird kindersicher gemacht, gestrichen, Sachen erneuert und an die zukünftige Nutzung als Spielgruppe angepasst.

Finanzierungsschwelle

Wir sind dankbar für jede Unterstützung.
Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie uns aus dem ehemaligen Radio TV Ladenlokal einen Spielgruppenraum zu schaffen. Es werden Einrichtungsgegenstände angeschafft. Dies fängt bei einer Garderobe an, geht über Spielsachen, Bastel- und Werkmaterialien, Kisten und Körbe um die Spielsachen zu verräumen und hört bei dem Tritthocker für die Toilette auf.

Wer steht hinter dem Projekt?

Drei junge Frauen und Mütter aus und um Oberdiessbach, die ein Herzensprojekt verfolgen. Mit der entsprechenden Ausbildung und dem Herzen am richtigen Fleck freuen wir uns auf diese schöne Aufgabe.

Projekt-Starter kontaktieren
Spielgruppe Stärnehüsli Oberdiessbach
Christa Reber
Freimettigenstrasse 24
3672 Oberdiessbach Schweiz

Im August 2021 dürfen wir die ersten Kinder in unserem Stärnehüsli willkommen heissen. Wir sind schon ganz chribelig!