Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Neuer Schlössli Skilift

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Regio St.Gallen West
CHF 69’260
CHF 55’000
Mindestbetrag
CHF 65’000
Wunschbetrag
190
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

199 Unterstützungen
Trudi + Fritz Schoch
26.07.2017, 11:11
Anonym unterstützen
23.07.2017, 20:40
Christian Looser
19.07.2017, 16:09

Über unser Projekt

Leider ist unserer aktueller Skilift in die Jahre gekommen.
Es ist an der Zeit dass er abgelöst werden kann und seinen Ruhestand antritt.
Deshalb benötigen wir dringend einen neuen Skilift welcher auch den neusten Sicherheitsbestimmungen entspricht.

Finanzierungszeitraum 08.05.2017 16:29 Uhr - 27.07.2017 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum Im Herbst 2017

Wir benötigen dringend einen Ersatz für den aktuellen Skilift.
Der neue Skilift soll den aktuellsten Sicherheitsbestimmungen entsprechen.

Die Ablösung soll durch einen durch einen Skilift Komfort Star mit Tellerbügeln ermöglicht werden.

Wir möchten weiterhin den Kindern ermöglichen, Wintersport in der Stadt St. Gallen aktiv zu betreiben.

- Kinder, Jugendliche, Familien
- Quartierbewohner
- Schulen, Kindergärten

Es wäre schön wenn die nächsten Jahre weiterhin am Schlössli-Hang Ski & Snowboard gefahren werden kann.
So sollen Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein attraktives Quartierangebot weiter nutzen können.
Der neue Skilift welcher zum Einsatz kommt, erfüllt die neusten Sicherheitsbestimmungen und Normen.

Es wird ein neuer Skilift der CH-Firma Borer-Lift beschafft.

Der Einwohnerverein Bruggen: EVB-Bruggen

EVB Skilift
10. Oktober 2017

Vielen Dank und Projektstatus

Guten Tag zusammen Vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung zum neuen Skilift. Wir sind noch immer überwältigt von einem solchen Support! In der Zwischenzeit hat sich doch einiges getan und dies möchten wir euch gerne mitteilen: - Der neue Skilift ist bestellt und ist bereits in der Produktion. - Im Moment sind wir dran die Baubewilligung für die neuen Fundamente zu erhalten. - Ebenfalls wurden die Unterlagen für die Betriebsbewilligung erstellt und bei den Behörden eingegeben. - Die alten Fundamente wurden mit der Unterstützung des Militärs abgebrochen und entsorgt. - Der alte Skilift wurde komplett demontiert und kann gratis abgeholt werden. Ihr seht, es geht vorwärts beim Projekt "Neuer Skilift Schlössli". Reserviert euch unbedingt das folgende Datum; Freitag den 24. November 2017 ab 17:00! Dann findet unser Einweihungsfest für den neuen Skilift statt. Natürlich mit Festwirtschaft, Grill, Musikalischer Unterhaltung, etc. Grüsse und bis bald Schlössli Skilift Team

Mehr im Projekt-Blog lesen

123%! Einfach dä Wahnsinn! Mit dem "bitseli me" können wir sogar ein Teil der elektrischen Leitungen erneuern. Dankä viel mool! d' Claudia vom EVB

Claudia Dornbierer
Claudia Dornbierer
18. Juli 2017 um 08:30

Dä Hammer,es git zu 100% än neuä Skilift! Eifach super, d' Bröggler schaffäd wieder mol s'fascht unmögliche!! Dankä! d'Claudia vom EVB

Claudia Dornbierer
Claudia Dornbierer
22. Juni 2017 um 19:20

Unsere Grosskinder müssen/dürfen am Schlösslihang Skifahren.

Susanne Erni
15. Mai 2017 um 22:36

Alle anzeigen