Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

SG Fischingen - Mehrzweckraum-Einrichtung

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Regio Sirnach
CHF 12’250
CHF 10’000
Mindestbetrag
CHF 30’000
Wunschbetrag
29
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

34 Unterstützungen
Germann Technik
15.03.2021, 23:42
Vivian Crettol
14.03.2021, 18:25
Marco Holenstein
14.03.2021, 15:14

Über unser Projekt

Ausbildungs- und Theorielokal für unsere Nachwuchssportler, Sitzungs- und Aufenthaltsraum für jung und alt - ein einfacher Flachdachanbau soll das in die Jahre gekommene Festzelt und den Materialcontainer ersetzen und den Sportschützen der SG Fischingen künftig als multifunktionaler Raum dienen.

Finanzierungszeitraum 31.12.2020 10:56 Uhr - 15.03.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Frühjahr 2021 Winter 2022

Die Schiessanlage „Brüggis“ in Oberwangen ist die Heimat der Sportschützen der SG Fischingen. Mit der Sanierung von Schützenhaus und Trefferanzeigen im Jahr 2014 wurde die Schiessanlage auf einen technisch aktuellen Stand gebracht. Aus Kostengründen wurde damals darauf verzichtet, das alte Festzelt, das als Aufenthaltsraum während der Trainings- und Wettkämpfe diente, und den Materialcontainer zu ersetzen. Die beiden Provisorien müssen aus baurechtlichen Gründen nun weichen. An ihrer Stelle wird ein einfacher Anbau realisiert. So kann sichergestellt werden, dass die Sportschützen auch künftig zeitgemässe Ausbildungs- und Trainingsbedingungen vorfinden.

Ziele:
- Zeitgemässe Ausbildungs- und Trainingsbedingungen sicherstellen
- Sitzungs- und Aufenthaltsraum zur Verfügung stellen
- Entfernung der provisorischen Bauten und Erfüllung von baurechtlichen Auflagen

Zielgruppe
- Junioren und Aktivsportler der SG Fischingen
- Aktiv- und Passivmitglieder des Vereins

Die SG Fischingen ist einer der aktivsten Vereine im Hinterthurgau, wenn es um die Förderung von Nachwuchssportlern und die Stärkung des Miteinander von Jung und Alt geht. Gemeinschaft wird in der SG Fischingen nicht nur gross geschrieben sondern gelebt. Das zeigt auch dieaktuelle Bautätigkeit: Die Gesamtkosten für den Anbau belaufen sich gegen CHF 300'000.00, ohne Inneneinrichtung wie Bestuhlung oder Küchenzeile. Rund die Hälfte der Kosten leisten Junioren und Aktivmitglieder in Form von Fronarbeit. Zudem wird praktisch das ganze Vereinsvermögen in den Neubau investiert. Um das Projekt vollständig umsetzen zu können, ist der Verein aber auf die zusätzliche Unterstützung von Sponsoren angewiesen.

Bei erfolgreicher Finanzierung kann der Neubau fertiggestellt und mit einer einfachen, aber zweckmässigen Inneneinrichtung ausgestattet werden.
Mit dem Geld kann geeignetes Mobiliar und Material für den Bau einer einfachen Kücheneinrichtung angeschafft werden.

Mindestbetrag

Mit CHF 10'000.- können wir uns eine einfache Bestuhlung leisten, welche den primären Zweck erfüllt.

Wunschbetrag

Mit CHF 30'000.- kann geeignetes Mobiliar nach unseren Wünschen und Material für den Bau einer einfachen Kücheneinrichtung angeschafft werden.

Die Sportschützen der SG Fischingen – einem 144 Jahre alten und trotzdem jung gebliebenen Verein - die das Miteinander von jung und alt leben und über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt dafür sind, dass ihnen die Förderung von jungen Sportlern ein zentrales Anliegen ist.
https://www.sg-fischingen.ch/index.php/ueber-uns

27. Mai 2021

Feldschiessen 2021

Liebe Unterstützer und Gönner, inzwischen ist die Saison gestartet und ihr habt schon lange nichts mehr von uns gehört... Bereits steht ein Höhepunkt vor der Türe - ...ja, natürlich auch, dass wir ab kommender Woche unseren Anbau auch für den eigentlichen Zweck nutzen dürfen, aber eigentlich... - das Eidg. Feldschiessen. Gelegenheit für alle, unseren Anbau zu besichtigen, auf der neuen Terrasse davor Bier und Wurst zu geniessen und gleichzeitig unter fachkundiger Betreuung das Feldschiessen absolvieren. Gewehre und Betreuer stehen zur Verfügung. Das einzige, was du mitbrigen musst, ist eine Maske ;-) Wir freuen uns über jeden Besucher und Teilnehmer. Die Schiesszeiten findest du im angehängten Foto. Liebe Grüsse von den Fischinger Schützen

Mehr im Projekt-Blog lesen

Feldschiessen 2021

Salü Alice, für die Freischaltung der Finanzierungsphase (wo Gespendet werden kann) benötigen wir 50 Fans. Sobald es soweit ist, erhältst du eine Nachricht. Besten Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüsse, Thomas

Thomas Langensand
Thomas Langensand
26. Dezember 2020 um 21:36

Wie kann man spenden?! Lg Alice

Alice Wilson
26. Dezember 2020 um 20:38

Alle anzeigen