Musikalbum 2023 - Selina Schildknecht

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Amriswil Bischofszell

CHF 5'195 51% finanziert
CHF 620
ausstehend
37 Tage
46 Unterstützer

Über unser Projekt

Ein Gedanke, welcher zu einer Idee wurde und sich schliesslich zu einer Vision entwickelte.
Ein Musikalbum mit viel Hintergrund, echten Gefühlen und Emotionen.
Dieses Mal zeige ich meine Musik mit einer ganzen Bandbesetzung, wobei die Musik mehr Leben, Power und Fülle mit sich bringen wird.
Es soll ein vielseitiges Album mit verschiedenen Musikrichtungen werden, womit ich Menschen erreichen und berühren möchte.

Die Albumproduktion findet in diesem Jahr 2022 statt.
Die Veröffentlichung ist im Jahr 2023 geplant

Finanzierungszeitraum 09.05.2022 07:27 Uhr - 29.06.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 2022 bis ende 2023
Finanzierungsschwelle CHF 10'000
Finanzierungsziel CHF 16'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Im Jahr 2021 schrieb ich mehrere Songs, getragen von meinen Gefühlen und Emotionen. Ich erlebte in den letzten zwei vergangenen Jahren bestimmte Erlebnisse, die mich stark prägten. Ich begann das Erlebte und die daraus entstandenen Gefühle in Songs zu verpacken. Die Songs erzählen eine wahre Geschichte und gehören alle zusammen.

Es wird ein vielseitiges Album mit verschiedenen Musikrichtungen werden. Ebenfalls arbeite ich mit einer ganzen Bandbesetzung zusammen, was der Musik mehr Farbe und Fülle gibt. Somit werden die Songs umfangreicher und kraftvoller im Vergleich zu meinen bisherigen Songs. Nebst der Band werden für einzelne Songs spezielle Instrumente bzw. Studiomusiker aufgeboten.

Es bringt einiges an Arbeit und Zeitaufwand mit sich, was ich gerne auf mich nehme und mit viel Herzblut und Überzeugung durchziehen möchte.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ich möchte mit meiner Musik Menschen erreichen und berühren.
Es liegt mir am Herzen, die Musik und die Texte mit Euch zu teilen. Gemeinsam als Band möchten wir wirken und Musik erschaffen, die bewegt, zum Nachdenken anregt, aber auch Hoffnung vermittelt.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Albumproduktion stellt eine grosse finanzielle Hürde dar, welche ich nebst meinem Studium nicht alleine stemmen kann.
Aus diesem Grund bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Jede einzelne Unterstützung würde mich in der Realisierung des Musikalbums weiterbringen und für welche ich von Herzen dankbar bin!

Ich führe eine Finanz- und Budgetplanung, welche ich stetig evaluiere und bei Bedarf anpasse.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Hinter einer Albumproduktion steckt viel Arbeit, Organisation und Zeitaufwand.
Dies beinhaltet in erster Linie die Zusammenarbeit mit meinem Produzenten und den Musikern, welche sich während dem Entstehungsprozess mehrheitlich vor Ort befinden.
Es sind einige Besprechungen und Treffen geplant. Zudem wird viel Zeit in Proben, Aufnahme- und Studiotage, sowie in die ganze Nachbearbeitung und in das Mastering aller Songs investiert.
Zusätzlich werden bei einzelnen Songs gewisse Spezial-Studiomusiker hinzugezogen. Dieser Aufwand muss fair entlöhnt werden, damit jeder Musiker und alle Mitwirkenden ihren Anteil erhalten.

Parallel zur Musik stehen weitere Tätigkeiten an.
Hierzu kommt z.B die Design Gestaltung für die CD und die Vinyl-Platte, welche durch ein:en professionelle:n Grafidesginer:in erstellt wird. Anschliessend folgt die Pressung dieser Produkte.

Finanzierungsschwelle

Mit diesem Beitrag kann ich etwa 1/3 meines Projektes finanzieren. Ich könnte einen Teil der Studiokosten decken.
Hierbei muss ich mein geplantes Eigenkapital erhöhen.

Finanzierungsziel

Mit diesem Beitrag, kann ich einen grösseren Teil des Projektes finanzieren. Ich könnte einen grösseren Teil der Studiokosten decken. Mein geplantes Eigenkapital würde vorerst ausreichen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Ich, Selina Schildknecht, habe das Projekt in Angriff genommen.
Seit über 10 Jahren mache ich Musik; spiele Gitarre und singe. Die Musik und das Schreiben von Songs bedeutet mir sehr viel und erfüllt mich mit grosser Freude.
Mit dieser Freude möchte ich dieses Album erschaffen und es mit Euch teilen.

Während des ganzen Projekts unterstützt mich einerseits ein erfahrener Produzent, andererseits begleiten mich drei talentierte Musiker als Band für die Albumproduktion.
Durch sie alle erhalte ich wichtige Inputs, Ideen und Ratschläge.

Projekt-Starter kontaktieren
Selina Schildknecht
Schlossstrasse 2
8580 Hagenwil Schweiz