Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 2’000 Unterstützung durch Raiffeisen

SCK goes Europe

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Tägerwilen
CHF 22’820
CHF 20’000
Mindestbetrag
CHF 40’000
Wunschbetrag
107
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

130 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
10.09.2023, 10:49
Anonyme Unterstützung
10.09.2023, 07:36
Anonyme Unterstützung
09.09.2023, 23:06

Über unser Projekt

Das Eliteteam des SCK ist im Schweizer Wasserball eine Macht. Zuletzt drei Schweizermeistertitel und drei Cupsiege in Folge, zeugen von einer Überlegenheit, die nach mehr ruft. Die Spieler geben denn auch eine Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb als ein wichtiges Ziel an – sich mit europäischen Spitzenteams zu messen, ist angesichts der letztjährigen Erfolge ein starker und auch naheliegender Wunsch. Dem steht jedoch eine harte Realität im Wege: die Kosten einer Teilnahme am europäischen Wettbewerb betragen CHF 60'000.-. Diese Summe übersteigt die Mittel des Kreuzlinger Vereins bei Weitem. Schon der reguläre Spielbetrieb in der Schweizer Nationalliga A ist nur dank des Engagements zahlreicher lokaler Sponsoren möglich, die noch dazu häufig aus dem familiären Umfeld der Spieler des SCK stammen.

Finanzierungszeitraum 17.07.2023 15:18 Uhr - 10.09.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Herbst 23 - Winter 24

Wasserball ist in der Schweiz Amateursport, der jedoch von den Spitzenteams mit grossem persönlichem Einsatz jedes einzelnen Spielers auf hohem Niveau betrieben wird. Das Eliteteam des SCK ist Serienmeister, sowie Cupsieger und stark genug, sich auch mit europäischen Top-Teams zu messen. Das Projekt lautet Teilnahme am Euro- oder Challenger Cup und soll die finanziellen Mittel schaffen, um die Kosten – Teilnahmegebühr, Reise- und Unterbringungsspesen bei Turnieren im Ausland – dieses langersehnten und schon lange verdienten Abenteuers für die Kreuzlinger Wasserballer zu tragen.

Das Ziel ist klar: Wir wollen an den Euro- oder Challenger Cup. Das erste sportliche Etappenziel ist bereits geschafft: Am 27.05.2023 holte der SCK den dritten Cupsieg in Folge! Nun gilt es, die finanziellen Ziele in Angriff zu nehmen. Dafür wollen wir mit diesem Crowdfunding vor allem den Spielern die Reise- und Aufenthaltskosten erstatten können. Uns unterstützen können alle, die mithelfen wollen, den Schweizer Wasserball international zu vertreten.

Wasserball erhält wenig Aufmerksamkeit. Doch es braucht einiges, um in diesem Sport das Niveau eines Spitzenteams zu erreichen. Ein NLA-Spieler des SC Kreuzlingen trainiert durchschnittlich 12 Stunden pro Woche. Ohne Lohn für sein Engagement. Dieses Engagement und die Top-Leistungen des Teams verdienen es, sich auch in internationalen Gewässern zu zeigen!

Mit dem Geld ermöglichen wir der Mannschaft eine Teilnahme am Euro- oder Challenger Cup, die weder der Verein noch die Spieler selbst tragen könnten.

Mindestbetrag

Teilnahmegebühr: 3'000CHF / Reisekosten (variabel, je nach Zielort): 16x500 = 8'000CHF / Unterkunft und Verpflegung: 16x400 = 6'400CHF / Transportkosten vor Ort: 16x100 = 1'600CHF / Ausrüstung: 1'500CHF / Lohnkosten für die beiden Profispieler in der Zwischensaison: 9'600CHF

Gesamte Ausgaben für die erste Runde: CHF 30'100.-

Wunschbetrag

Auf die erste Runde folgt eine zweite. Bei dieser geht es um die Endrundenqualifikation, welche dann im K.O-Modus ausgetragen wird. Das heisst, Reise- und Aufenthaltskosten müssen definitiv für zwei Runden aufgewendet werden, je nach Erfolg dann auch mehr.

Reisekosten (variabel, je nach Zielort): 16x500 = 8'000CHF / Unterkunft und Verpflegung: 16x400 = 6'400CHF / Transportkosten vor Ort: 16x100 = 1'600CHF / Lohnkosten für die beiden Profispieler in der Zwischensaison: 9'600CHF

Ausgaben Runde 2: CHF 25'600.-

Gesamtausgaben: CHF 55'700.-

Hinweis: Die Kosten sind aufgrund der Unklarheit der Austragungsorte ziemlich variabel und wurden deshalb im Durchschnitt berechnet.

Der Vorstand, sowie die NLA-Mannschaft des Schwimmclub Kreuzlingen.

Konkret stehe ich, Flurin Rickenbach, hinter diesem Projekt. Ich spiele selbst Wasserball im NLA-Team des Schwimmclub Kreuzlingen und verwalte auch die Social-Media Kanäle der Wasserballabteilung. Da Social Media und ein Crowdfunding Hand in Hand arbeiten, habe ich mich nun diesem Projekt angenommen.

SC Kreuzlingen NLA
19. Oktober 2023

Livestream und Spielplan!

Heute geht's für unsere NLA-Mannschaft los in Porto! Mit dieser Mail senden wir euch gerne den Spielplan als Bild. Beachtet, dass die Spiele Schweizer Zeit jeweils eine Stunde später starten als auf dem Spielplan, da Porto in einer anderen Zeitzone liegt (-1). Ihr wollt unsere Spiele live verfolgen? Auf YouTube wird es einen Livestream geben: https://www.youtube.com/@LENEuropeanAquatics/streams Danke für eure Unterstützung!

Mehr im Projekt-Blog lesen

Livestream und Spielplan!