Anmelden
Registrieren

Schulspielplatz für Staldenried

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Mischabel-Matterhorn

3'449 CHF 43% finanziert
48 Tage
36 Unterstützer

Über unser Projekt

Wir sind 21 Kinder und besuchen die Schule in Staldenried. Jeden Tag erleben wir spannende, neue Sachen in den Schulzimmern.


Auf dem Pausenplatz ist die Situation weniger interessant. Hier gibt es nicht viel zu erleben. Wir würden gerne klettern, rutschen, springen, spielen und vieles mehr. Das ist in unserer jetzigen Situation schlecht möglich, da uns nur wenige Spielsachen zur Verfügung stehen.

Finanzierungszeitraum 12.02.2019 17:33 Uhr - 10.04.2019 12:00 Uhr
Realisierungszeitraum Eröffnung 17. Juni 2019
Finanzierungsschwelle 8'000 CHF
Finanzierungsziel 15'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Schulspielplatz von Staldenried ist trist und bis jetzt gibt es nicht viele Möglichkeiten, mit denen wir spielen können und das wollen wir ändern. Mit Lokalhelden.ch wollen wir Geld sammeln, um uns Schulkindern von Staldenried einen neuen Spielplatz zu bauen. In unserem Projekt wollen wir den Spielplatz unserer Träume bauen. Da die Geräte für dem Spielplatz sehr teuer sind brauchen wir DEINE Hilfe.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es genug Geld zu sammeln, um einen Spielplatz zu bauen, der uns allen gefällt. Jeder, der sich für unsere Zukunft einsetzen möchte, kann uns gerne finanziell unterstützen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Geräte, die auf einem Schulspielplatz eingesetzt werden dürfen, müssen speziellen Vorschriften entsprechen. Dies ist der Grund, warum sie sehr teuer sind. Bei schönem Wetter möchten wir auch einmal draussen Unterricht haben oder einfach nur dort sitzen. Mit dem gesammelten Geld können wir unseren Traum verwirklichen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir wollen unseren Pausenplatz zu etwas Besonderem machen. Ganz klar werden wir zuerst das Klettergerüst und das Outdoor-Klassenzimmer realisieren. Wir werden auch versuchen, den Platz mit kostengünstigen Spielgeräten zu verschönern. Wie zum Beispiel mit bunten Wänden und dem Bau eines Hochbeets zum Anpflanzen von Obst und Gemüse.

Mit der Finanzierungsschwelle können wir uns den Wunsch von einem Klettergerüst realisieren. Jedoch haben wir dann immer noch keine Bänke und Tische zum Draussen sitzen, Sonnenschirme, eine Spielkiste für Bälle etc.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen wir, die Schulkinder aus Staldenried. Zusammen mit den Lernenden der Raiffeisen Mischabel-Matterhorn wollen wir den Traum zur Realität machen.

Projekt-Starter kontaktieren
Spielplatzbau Staldenried
Julia Furrer
3933 Staldenried Schweiz